Schwarzer, grader, senkrechter Streifen über den Ringfingernagel?

Nagel - (Hautkrebs, Kinderkrankheit)

3 Antworten

es ist fahrlässig eine Antwort zu geben, aber die Nagelhaut unten ist ja auch rötlich. Vielleicht ist das nur ein Bluterguss. Auch das kannst du googeln. Sicher ist es nicht gut, jetzt sofort Panik zu schieben, aber gut wäre es, gleich Dienstags zum Hausarzt. Wenn es was Ernstes sein sollte, bekommt ihr über den rasch einen Termin beim Hautarzt oder weitere Anweisungen. Vielleicht geht heute noch was....

So gleichmäßig wie das aussieht, wird das vermutlich durch eine schleichende Einblutung von unterhalb des Nagelbettes unten entstanden sein. Das ist ja auch gerötet. Da ist also wahrscheinlich "irgendwas drunter" nicht in Ordnung. Ob das nun sofort ein Tumor sein muss, halte ich für fraglich. Es kann auch viel banalere Gründe geben.

Eine Ferndiagnose halte ich bei sowas aber für unmöglich. Das muss sich ein Haus- oder Hautarzt mal ansehen.

Eine Bekannte hatte genau den gleichen am Zeigefinger. Es war ein leicht entfernbarer Hautkrebs.