Fleck unter dem Daumennagel. Was kann das sein?

Linker Daumennagel - (Arzt, Flecken, Dermatologie)

4 Antworten

Es kann gut sein, dass es ein Hämatom unter dem Nagel ist. Vielleicht hast Du Dich angestossen oder auch den Finger eingeklemmt.

Um das abzuklären, ganz besonders wenn Du Dich nicht an solch eine Verletzung erinnern kannst, solltest Du den Hautarzt aufsuchen.

Viel Glück und gute Besserung!

Du wirst Dich gestoßen haben. Dadurch entstehen blaue Flecken, die nach und nach blasser werden. Guck weniger bei Dr. Google, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken über schlimme Krankheiten machen, die nun wirklich jeder Grundlage entbehren.

Was war es denn? Warst du beim Arzt?

Keine Ahnung, was es war. Ich war auch nicht beim Arzt.

Dieser Fleck ist analog dem Nagelwachstum langsam nach oben gewandert. Zum Schluss konnte ich ihn mit der Nagelschere wegschneiden.

So wie der Daumen aussieht bestimmt Nagelpilz.