Dunkler Fleck unter dem Fingernagel?

Fingernagel - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

6 Antworten

Ein Bluterguss unter dem Nagel, du hast dich sicher irgendwo gestossen.

So etwas entsteht hauptsächlich durch Stöße auf den Nagel oder die Matrix, welche sich am hinteren Nagelrand befindet. Auch Quetschungen oder Klemmungen können einen Bluterguss hervorrufen. Die feinen Blutgefäße, welche sich unter dem Nagel befinden, reißen, so dass das Blut in das umliegende Gewebe fließt. Je nach Stärke der Verletzung ist dieses Blut nach ein paar Stunden oder auch Tagen sichtbar. Die verschiedenen Färbungen entstehen bei der Abheilung. Unter einem Nagel erscheint das Blut meist blau-schwarz. Mit dem Nagelwachstum schiebt sich der Fleck nach vorne bis er dann schließlich abgeschnitten wird.

könnte ein anzeichen für krebs sein, falls du dich nicht angestossen oder den finger irgendwo eingeklemmt hast. aber ferndiagnosen bringens nicht. geh lieber zum arzt und lass das abklären und zwar möglichst schnell.

Nordseetraum  28.05.2013, 10:17

...dem kann ich nur zustimmen, ich habe es letzte Tage noch im Fernsehen gesehen...da wurde gesagt das dunkle Flecken unter dem Nagel auf Krebs hindeuten können... Ich würde es auch Ärztlich abklären lassen!

Entweder du hast ihn irgendwo unbewusst geklemmt oder irgendwo gegen geschlagen, oder es ist ein Muttermal, das kann auch mit der Zeit kommen ;)

ApplepieMuesli  29.05.2013, 15:54

OH MEIN GOTT! warum sagen alle, dass das Krebs ist :o

Ich hab das auch :o

Das macht mir Angst :o

Auf zum ARZT !!

..zum Arzt, da gibt es keine Alternative!