Schwarzer Fleck am Fingernagel was ist das?

Bild von meinem Fingernagel  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Flecken) Bild von meinem Fingernagel  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Flecken)

3 Antworten

Das kann nur Verschmutzung sein.

Denn wenn es etwas mit deinem Körper zu tun hätte, dann würde der Fleck langsam aus mit deinem Fingernagel aus deinem Finger wachsen.

Du bleibst wahrscheinlich immer irgendwo hängen oder es passiert beim arbeiten.

Das habe ich mir auch schon gedacht das ich beim arbeiten vielleicht irgendwo dran stoße, aber ich kann mich nie dran erinnern 😂

@Kompliziert1234

Vielleicht passierts ja auch beim Schminken?

Nur blöd das ich mich nicht Schminke 😂

An der Stelle sind die Hornschichten gesplisst und dann kann da auch Dreck eindringen. Ist grundsätzlich also nix schlimmes.

LG Trinity

Der fleck wächst also sammt dem Fingernagel nach? Irgend n ´Gendeffekt evtl. Lass mal deine Hornstammzellen untersuchen. Die Multipotenten

Nein der Fleck ist immer vorne am Nagel und wenn der nagel wächst bleibt er immer an der selben stelle ohne größer zu werden