Warze unter Fingernagel

3 Antworten

Dieser Klarlack von Deinem Arzt verschrieben ist Verrumal. Das ist ein lokales Zytostatikum das in den Hautzellen die Virensynthese verhindert. Du mußt das konsequent anwenden, und das braucht eben seine Zeit. Ich hatte jahrelang auch das gleiche Problem an meinem rechten Daumen. Das sah echt hässlich aus und war schmerzhaft und hat immer nachgeblutet. Wichtig ist, das die Warze nicht sehr tief ist. Aber auf einmal war diese Warze verschwunden.

Außerdem muß der Körper lernen auf diese Warzeninfektionen zu reagieren. Hängt sehr viel vom Immunsystem ab. Du kannst es auch mit autogenen Training versuchen, indem Du in Gedanken die Antikörper zu dieser Warze schickst. Diese Methode hilft in manchen Fällen.

Der größte Fehler ist, an dieser Warze selbst herzumzuschnippeln. Das breitet sich über die anderen Finger dann auch aus. Das Blut ist hochinfektiös.

Gruß LA

Also bluten tut es nicht es juckt nur und die Nagel sieht komisch aus/bricht ab. Benutze diesen Lack jetzt schon seit 6 Jahren und so lange sollte das ja nicht dauern oder

@Bianca90

Normalerweise jucken Warzen nicht. Und der Fingernagel bricht auch nicht ab, sondern hebt sich unter der Warze und wölbt sich nach außen. Könnte ja auch durchaus sein, dass das gar keine Warze ist sondern dass da eine Pilzinfektion dahinterstecken könnte. Ich würde noch einmal einen Hautarzt aufsuchen, Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.....Dieses komische Aussehen (bräunliche Verfärbung) könnte auch auf eine Pilzinfektion hindeuten. Bei einer Warze sind die oberen Hautschichten tief zerklüftet und reissen sehr leicht ein. Und das blutet dann....

LA

Such dir einen anderen Hautarzt und bitte um eine Entfernung der Warze. Ein Arzt, der fähig ist, wird auch das hinkriegen! Ach, jetzt weiß, was du bekommen hast... diesen "Nagellack" hatte ich auch mal bekommen, aber der hat auch nicht geholfen. Ich hatte die Viecher am Fuß, da habe ich später Salzbäder gemacht, weil die Warzen eigentlich Viren sind, die sich in der Haut einnisten. Das hat ihnen gar nicht gefallen! Und dann habe ich es abgeschabt. Aber ich weiß nicht, ob das auch bei dir am Daumen geht.

Ich hatte vor einigen Jahren an mehreren Fingern Warzen, unter anderm auch am Daumen, allerdings um den Nagel herum (oben nicht wie du unten). Die ist von Jahr zu Jahr größer geworden und irgendwann von selbst verschwunden, die anderen musste ich vereisen und rausschneiden lassen. Wechsel mal den Arzt und frag den nochmal, ob man da nicht doch etwas machen könnte, wie zum Beispiel vereisen. Ich hatte mal einen Bluterguss unter einem Zehnagel, der immer größer geworden ist. Man musste mir durch den Zehangel bohren und danach warten, dass er abfällt. Tut höllisch weh, wächst aber wieder nach. Vielleicht wäre das auch bei dir eine Lösung. Das kann ich dir aber nicht sagen, bin ja kein Arzt ;b