Ist das eine Warze an meinem Finger oder eher eine Entzündung am Fingernagel??

3 Antworten

Das 3. Bild deutet auf eine Entzündung hin, die Dauer und das erste Bild hingegen, sieht nach einer Warze oder ähnliches aus.

In beiden Fällen solltest Du Deinen Hausarzt aufsuchen (m/w/d), zumindest die Apotheke. Vor allem aufgrund der Dauer.

Und bitte: schneide Deine Fingernägel nicht ganz so kurz, auch wenn es vielleicht schwer fällt (sieht nach "knubbeln" aus... also das Du die Fingernägel eher 'manuell' kürzt, ohne Schere, sondern durch Beißen oder Reißen).

Denn auch dies kann Nagelbettentzündungen hervorrufen und ähnliche Folgen.

Schnelle Genesung für Dich... :)

Hallo Tim,

zuallererst höre bitte ganz schnell mit dem Nägelbeißen auf, denn das ist Ursache Nr. 1 für schlimme Nagelbettentzündungen. Sprich mit deinem Hausarzt darüber oder frag zumindest in der Apotheke, was du dagegen tun kannst. Es gibt z.B. eine Art "Nagellack" (sieht man nicht, keine Sorge), der so bitter schmeckt, dass du dir damit das Beißen abgewöhnen kannst. In Österreich heißt das Mittel "Daumex". Der Apotheker weiß bestimmt, wie das deutsche Präparat heißt.

Was ich sonst sehe, ist einerseits eine starke Nagelbettentzündung und zusätzlich auf Bild 2 eine Warze oder ein ähnliches Gewächs. Da sollte ein Hautarzt drauf schauen, denn er kann das am besten genau diagnostizieren und behandeln.

Wie alt bist du denn, Tim? Vielleicht ist es dir ja noch nicht wichtig, aber abgesehen davon, dass das Nägelbeißen sehr ungesund ist, mögen auch die Mädchen keine Jungs mit ungepflegten und abgeknabberten Nägeln. Das sieht gar nicht schön aus und kann sehr hinderlich sein. 😉 .

Alles Gute und gute Besserung!

Knabberst du an deine Fingernägel? Vermutlich kommt es davon

Sehe ich auch so