Fuß warze entfernen?

3 Antworten

Sie sollten die Hornhaut komplett bis in der Tiefe abtragen und das Verrumal an der Wurzel auftragen. Die Hornhaut bildet sich wieder in kurzer Zeit (2 Wochen) und muss wieder komplett entfernt werden. Um eine Dornwarze beseitigen zu können, muss diese Behandlung 2-3 Monate konsequent durchgeführt werden.

Beste Grüße

Dr.-medic Manuel Nastai

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarianaZ4  11.11.2022, 17:59

Aber funktioniert das bei allen Dornwarzen? Bei mir hat nichts geholfen und ich bin sogar operiert worden, ohne Erfolg. Die Warzen sind seit der OP noch schmerzhafter als je zuvor.

Ich meine, es fällt ab. Lese aber mal in der Packungsbeilage nach!

Diese Methode wird eigentlich in Verbindung mit abtragen verwendet. Ja, irgendwann ist die Warze einfach abgefallen. Ich habe glaube ich auch täglich Verrumal verwendet, aber ich bin noch nebenbei jede Woche ein mal zum abtragen gegangen. Warum sie das nicht macht verstehe ich nicht. Aber ja, es ist auf jeden Fall so gedacht, dass sie von alleine abfällt. Irgendwann ist sie bei mir auch voll rot angelaufen-auch dann keine Angst. Alles normal.

Jessi133
Fragesteller

Ich mache die Tinktur mittig trotzdem noch drauf weil wie gesagt, als ich da mal leicht dran gezogen habe, tat es schon weh und noch fest, möchte keine zusätzliche Verletzung riskieren aber dann sollte sie bald abfallen hoffentlich

verreisterNutzer  24.05.2022, 23:17
@Jessi133

Nicht anfassen!!! Das hat sie mir auch extra gesagt, dass man die nicht anfassen soll. 1. Es ist ansteckend und 2. Damit macht man die Warze nur auf. Abwarten und geduldig die Tinktur draufmachen. Bei mir hat es glaube ich mindestens 2 Monate gedauert.

Jessi133
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke für die Hilfe, dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen, denn so möchte ich nicht zum Sport, da wir dort alle Barfuß sind (Thaiboxen). Soll man die Tinktur dann auch in den Zwischenraum also zwischen abstehender haut und Fuß rein schmieren oder reicht es weiter oben drauf. Denke immer das man so viel braucht

verreisterNutzer  24.05.2022, 23:25
@Jessi133

Man darf die Tinktur auf KEINEN FALL woanders hinmachen als auf die Warze selbst. Die Tinktur ist ätzend, wie du sicher schon gemerkt hast und auf normale Haut außenrum um die Warze soll diese nicht. Oh je. Deine Hautärztin hätte dir das sagen müssen.

Jessi133
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay dann sollte es passen, mache oben drauf immer einen Tropfen und warte dann eine weile bis ich wieder die Socke anziehe.