Komisches Gewächs seit zwei Jahren unter Fingernagel? Warze, Muttermal, Pilz, Hautkrebs?

5 Antworten

Ich denke auch dass das eine Warze ist, also nichts Schlimmes. Mich wundert nur dass die Hautärzte das nicht wissen. Warzen unter den Nägeln sind eigentlich nicht selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass das eine Warze ist. Ist die Stelle druckempfindlich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, ich dachte, ich update euch mal hehehaha! Mir wurde der ganze Fingernagel abgenommen und das ganze Ding entfernt. Man geht davon aus, dass sich da eine Verletzung verkapselt hat, und dass als Resultat Horn unter dem Fingernagel rauswuchs. Es war weder Warze noch sonst irgendetwas Bakterielles oder Virales. Dem Finger geht es gut, der Fingernagel ist sauber nachgewachsen und in den letzten 1,5 Jahren oder so kam auch nichts Neues nach. Danke für eure Antworten! <3 LG und ich hoffe, ihr habt alle schöne Tage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit 2 Jahren.....und du warst bei verschiedenen Ärzten/Hautärzten.

Aber du weißt schon, daß hier ein Laienforum ist und hier auch keine Diagnosen gestellt werden können und dürfen?

Nimmden nächsten Hautarzttermin wahr, vielleicht weißt du dann mehr.

13Anne03
Fragesteller

na klar, aber vielleicht hatte ja schon mal jemand etwas ähnliches. ich fühl mich häufig bei ärzten nicht wirklich vorbereitet und kann überhaupt keine passenden fragen stellen.

Hallo Anne,

das sieht mir stark nach einer Peripneumonie mit Hypothyreose aus, evtl auch Akquiriertes Immun-Defizienz-Syndrom.

13Anne03
Fragesteller

wie genau kommst du darauf? da müsste ich ja eigentlich noch viele andere Symptome zeigen, oder nicht?

Steffi07883  24.09.2021, 13:41

Deine Antwort ist wohl eher eine Witzantwort?