Immer Rote Nase, ich weiss nicht mehr weiter

meine Nase - (Krankheit, Farbe, Medikamente)

5 Antworten

Hallo,

wenn Deine Nase am Meer besser wurde, dann hole Dir doch mal Waschgel, Gesichtscreme und Masken mit Totem Meer Salz. Es gibt auch das pure Salz zum Baden, das könntest Du Dir mit Wasser auflösen und damit Dein Gesicht waschen.

Gibt es in jedem Drogeriemarkt, zb. Rossmann oder DM.

die nase ist entweder extrem trocken oder extrem fettig

Hilft auch dagegen.

Lies dazu mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Totes_Meer

Viel Erfolg ;o))

LG

Bist du schon auf Rosacea untersucht worden? Je früher das behandelt wird, desto besser, aber viele Hautärzte erkennen das wohl gar nicht. Hab grad gestern noch einen Artikel darüber gelesen. ;-)

http://www.rosacea-info.de/was-ist-rosacea

Die Haut an deiner Nase sieht für mich einfach stark überstrapaziert aus. Kann es sein, dass du einfach "zu viel" an der Nase machst? Meine Nase sieht auch so aus wie deine, falls ich da irgendwelche Mitesser weggemacht habe oder wenn ich sie oft reibe.

Vielleicht hast du ja auch eine bisher unbewusste Angewohnheit und ohne, dass du es selbst merkst, reibst du ständig an deiner Nase. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich finde, deine Nase sieht einfach so aus, als hättest du schon zu viel daran herumgerieben. Dann entzündet sich die Haut und kann auch noch 1-2 Tage später so rot aussehen. Wenn man jedoch ständig neue Salben nimmt oder vor dem Spiegel auf der Nase herumdrückt, weil einem etwas nicht gefällt, dann kann sich die Haut nicht beruhigen.

Und vielleicht lag es ja gar nicht am Meer, dass deine Haut besser wurde, sondern daran, dass du einfach abgelenkt und viel draußen warst und du gar keine Zeit hattest über deine Nase nachzudenken und sie somit in Ruhe gelassen hast.

Ich würde es vielleicht mal probieren, die Nase 3 oder 4 Tage lang gar nicht anzufassen. Vielleicht abends vorsichtig und nur kurz mit einem nassen Tuch putzen (aber nicht zu kräftig darauf herumreiben) und dann schauen, ob die Entzündung weggeht.

Und beobachte dich selbst mal. Falls du, wenn dir langweilig ist, dir ständig irgendwie an die Nase fasst, dann versuch das zu unterlassen. Oder falls die Nase im Moment juckt, weil sie schon so rot ist, dann lass sie in Ruhe.

Salben würde ich auch ein paar Tage lang weglassen.

Und ich würde mich sehr freuen wenn irgendjemand tipps oder Medikamente oder egal was für mich hat damit sich meine Nase verbessert

HNO-Arzt fragen.

FrageMonster99
Fragesteller

wie geschrieben war ich wirklich schon bei allen ärzten in meiner Umgebung keiner weiss was ich habe

atropinum  15.07.2014, 23:49
@FrageMonster99

Ist sie geschwollen,entzündet, gibt es Schuppenbildung in oder auf der Nase?

FrageMonster99
Fragesteller
@atropinum

manchmal also die nase ist entweder extrem trocken oder extrem fettig

Ab zum Arzt.