Dermatologe irrt sich eventuell (Weißer Hautkrebs)?

7 Antworten

Für mich sieht das auch stark nach einem Leberfleck bzw Muttermal aus.

Dass es seit Monaten nicht zu geht, könnte daran liegen, dass du dich unbewusst (im Schlafz) daran kratzt.

Du kannst als Präventionsmaßnahme nachts einfach ein Pflaster drüber kleben.

Sollte das dennoch anhalten, solltest einen erneuten Termin beim Hautarzt machen. Und besprechen es entfernen zu lassen. Denn auch wenn es gutartig ist, muss es entfernt werden, wenn es dauerhaft juckt und du deshalb daran herumkratzt.

Primalwenja
Fragesteller

Jucken tut es nicht aber manchmal fühlt es sich "Heiß" an und sticht.

WolfishChaos  30.12.2019, 21:18
@Primalwenja

Es könnte auch daran liegen, dass ein Haar in seiner Mitte wächst. Durch die veränderte Hautstruktur an dieser Stelle, gibt es möglicherweise diese Probleme (entzündete Haarwurzel).

Du könntest versuchen das Haar inklusive Wurzel solange komplett auszurupfen, bis es nicht mehr nachwächst.

Bitte deinen Dermatologen darum, es sicherheitshalber herauszuschneiden. Das sollte er dir hoffentlich nicht verwehren.

Hallo! Bei mir ist mal ein kleiner Knubbel weißer Hautkrebs entfernt worden. Sah völlig anders aus aber das hat wenig zu sagen-

Hast Du Zweifel solltest Du doch wieder zu einem Dermatologen

Hat der Arzt einen Verdacht so wird er eine Histologie ( feingewebliche Untersuchung) machen lassen und das Objekt vielleicht auch gleich entfernen

Bei mir war eine 2. Probe zum Glück negativ

Schönen Abend

Dein Dermatologe hat gesagt es ist nichts, also kannst du auch beruhigt sein. Aber falls du ihr echt nicht vertraust kannst du ja mal eine ärztliche Zweitmeinung holen.

Ein Arzt hat bestimmt mehr Ahnung als dieses Laienforum hier. Vertrau ihm...