Hühnerauge, Warze entfernen?

6 Antworten

Sieht nach einem Hühnerauge aus.

Ich bin aber kein Arzt.

Der wird es aber entweder vereisen oder wegoperieren.

Erstmal vom Hautarzt abchecken lassen.

Das am Ballen sieht nach einer Dornwarze aus. Die lassen sich dann recht gut durch Anwendung von Guttaplast-Pflaster (kann der Arzt verschreiben) entfernen. Dazu immer wieder ein Stück in Warzengröße aufkleben, längere Zeit einwirken lassen und mit einem kleinen Skalpell die weiß und unempfindlich gewordene Hautstelle abtragen, dann so lange wiederholen, bis alle Schichten der Warze (die durch die Hauterneuerung immer weiter hoch kommt) abgetragen sind und das Muster der Haut unter der Lupe wieder normal aussieht.

Die weißen Pünktchen am Zeh sehen anders aus. Aber wie schon gesagt: Beim Arzt abchecken lassen, bevor man mit Wartner&Co Do it yourself produziert und u.U. mehr kaputt macht, als es hilft.

Lilyfield  26.07.2019, 20:32

Genau wie Du geschrieben hast: Erst mal vom Hautarzt abchecken lassen. Ob es dann eine Dornwarze ist oder nicht, werden wir sehr wahrscheinlich nicht mitbekommen. Wie will man wissen, anhand des geposteten Bildes, ob es sich um eine Dornwarze handelt? Nur, weil man selbst mal eine hatte die evtl. genau so aussah, wie dieses medizinisch nicht gerade aussagefähige Bild?

das kann auch ein Splitter sein. den holt ein chirurg dir raus. gehe zu einem in deiner nähe und es tut auch nicht weh. lasse es machen, denn sonst hast du immer schmerzen und kannst nicht mehr laufen.

Hol Dir in der Apotheke Vereiserspray für Warzen. Hab ich auch mit Erfolg angewendet.

Da gehts Du mal schön zum Arzt, läßt das medizinisch seriös abklären, was das ist und befolgst dann was der Arzt Dir sagt.