Meine Freundin hat ein Haut Problem?

Das ist ,laut mir das Hühnerauge... - (Gesundheit und Medizin, Freundin, Füße) Und das sind glaube uch Warzen ? - (Gesundheit und Medizin, Freundin, Füße)

4 Antworten

Das beste Hausmittel ist so oft wie möglich auf Schuhwerk verzichten. Besonders auf rauhen Untergründen wird überschüssige Hornhaut abgeschliffen. In Schuhen schwitzt man deswegen kommen wohl die Bläschen am großen Zeh.

Die starke Verhornung am Kleinzehenballen deutet auf eine hohe mechanische Belastung infolge des Schuhwerks (Reibung) hin.

Einen Termin bei der Fußpflegerin machen. Kann behandelt werden. Die weiß Bescheid

Das ist nichts, das erste Bild ist einfach alte Hornhaut, die hart geworden ist und das Zweite ist eigentlich das Gleiche, nur sehen die halt wie solche kleinen Pickel oder Bläschen aus. Die Hornhaut an den Zehen werden eben so gebildet, keine Ahnung wieso das so ist, aber ist harmlos und normal.

Das ist normale Hornhaut...