Übernacht plötzlich gewachsen?

9 Antworten

Ich stell mir das iwie voll lustig vor. :D... Kenn mich damit aber nicht aus, sorry. Geniss es, vllt. bist du in ein paar Tagen wieder kleiner aber kann bestimmt sein das du in der Nacht soviel gewachsen bist.^^

Richtig üner nacht wachsen kann man schon. Ich bin 14 ein mädchen 1.84 gross und weiss sehr gut wie es sich anfühlt zu wachsen... Ivh kann dann nichtmal gehen so svhlimm ist es. Aber man kann keine 4 centimeter über nacht wachsen und du musst wissen das man morgens IMMER grösser ist als abends oder am tag da wenn man schläft, also liegt und sich entspannt die bandscheiben bei der wirbelsäule entspannen und somit nicht mehr zusammen gedrückt werden um die knochen auseinander zu halten und dadurch ist man grösser. Das können auch gut 1-4 centimeter unterschied machen nach dem aufwachen aber was wie gesagt am laufe des tages nachlässt.

=D das Wichtigste ist ja, dass der Kühlschrank erwähnt wird =D

dername54321
Fragesteller

Das war halt mein Maßstab bzw. Vergleich :D

SumiToyo  02.11.2015, 16:48
@dername54321

das hätte ich mir fast schon gedacht =D ... aber nur fast =D supa vergleich XD ( wie groß bist du? antowort: größer als mein kühlschrank =D)

dername54321
Fragesteller
@SumiToyo

Hahahaha, jaaa gut, wenn man es so sieht, hört es sich echt lächerlich an :D

Hallo! Das kann durchaus sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen  endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Aber du bist eher groß als klein.

 Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer ausgewachsen 178,6 cm - + / - 10 cm ist Normalgröße -  und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger.

Der Italiener wird 1,70 und genau so groß ist auch Tom Cruise, ein Zwerg neben Dir.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Gerade wenn man Schmerzen in den Beinen hat, kann das ein Hinweis auf einen Wachstumsschub sein, mein Sohn hatte das früher auch immer.

Bis du 21 Jahre alt bist, kannst du noch wachsen, erst dann bist du ausgewachsen.

LG Pummelweib :-)