Hautrötung Borreliose?

3 Antworten

Einen ZeckenBISS schliesse ich aus.

Zecken beissen nicht und machen sich dann aus dem Staub, sondern sie bohren sich durch die Haut , saugen dann Blut und bleiben dir ein paar Tage am Körper erhalten. Sind sie dann vollgesogen, fallen sie ab .

Was dabei passieren kann, wäre in einer 2. Frage zu beantworten.

Und einen ZeckenBISS- nein, den merkst du nicht, das weiss ich aus zig-facher Erfahrung.

Aber ein Arzt wird mehr Möglichkeiten zur Bestimmung deiner Hautirritation haben, als wir lediglich mit ein paar Bildchen.

Ein Erythema migrans (Wanderröte) kannst du ausschließen, wenn die Rötung nicht größer wird. Üblicherweise dehnt sich die Rötung täglich um 1-2 mm aus. Bei einem Durchmesser ab 5 cm würde ich einen Arzt aufsuchen, dann hast du folgende Möglichkeiten:

Sofortige Antiobiotikaeinnahme

Oder Bestimmung der Antikörper

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo..es kann ein Zeckenbiss sein..aber auch was anderes.

Damit du Gewissheit hast was das ist würde ich doch den behandelnden Arzt kontaktieren zum abklären..denn Borelliose kann sehr gefährlich sein.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥