Zeckenbiss normale Entwicklung?

4 Antworten

Hi, für mich sieht es auf den ersten Blick „solala“ aus, aber kenne mich da auch nicht sooo gut aus. Geh bitte einfach morgen mal zu deinem Hausarzt und lass das abchecken! Guck aber mal mit einer Lupe, ob der Kopf noch drinnen ist. Wenn er noch drinnen sein sollte, (was nicht danach aussieht) bitte nicht in Panik verfallen, das ist nicht schlimm. Der Kopf wird als Fremdkörper anerkannt und wird dann von deinem Körper mit beispielsweise Eiter abgestoßen.

Guten Morgen! Ich würde immer damit zum Arzt gehen ! Ich habe schon einige Zecken bei mir entfernt und war bis vor 3 Jahren deshalb beim Arzt,aber vor 3 Jahren nach einer langen Schmerzhaften Zeit wurde bei mir eine chronische Borreliose festgestellt ( wahrscheinlich von einem Zeckenbiss) .Ich hatte nie diesen typischen roten Kreis um die Bissstelle,sondern auch nur eine Rötung über 3-4 Tage die etwas juckte.

Sieht soweit normal aus, das in der Mitte kann auch ein kleines Krüstchen sein weil da ja das "Loch" war. Wenn es wieder dicker wird oder einen Ring bekommt solltest du zum Arzt gehen.

Guck selber mit einer Lupe nach.

Geh zum Arzt, wenn du nicht sicher bist.