Könnte es sein das der Arm angebrochen ist?

Der Hügel ist oben.  - (Gesundheit und Medizin, Arm, angebrochen)

4 Antworten

Die Art und Intensität von Schmerz gibt keinen Aufschluss über die Verletzung. Geh in die Notaufnahme und lass ein Röntgenbild anfertigen, danach sind alle schlauer.

der Hausarzt kann meistens nicht Röntgen und nen Termin bei einem niedergelassenen Chirurgen wird es heute auch nicht mehr geben.

ich denke der ist nicht gebrochen, sonst hättest du grausame schmerzen. aber wenn es die nächsten tage nicht besser wird ..... ab zum arzt:)

Kokosnuss1314
Fragesteller

Ich hab auch nicht gedacht das er gebrochen ist, sondern vielleicht nur angebrochen an der Stelle wo die Stange ankam. Es tut auch echt sehr weh und ich würde sofort zum Arzt gehen hätte ich nicht morgen eine Klausur und müsste ich nicht noch vieles lernen.

duden22  19.12.2017, 16:19
@Kokosnuss1314

dann schreib die klausur und falls es nicht besser wird geh zum arzt:)

Kokosnuss1314
Fragesteller

ok danke :)

Das wird dir wohl nur ein Arzt beantworten können!

wie stark sind die schmerzen. von 1-10 und kannst du den arm soweit bewegen ?

Kokosnuss1314
Fragesteller

Es ist manchmal etwas leichter und dann wird es plötzlich sehr schlimm. Es tut weh beim bewegen also glaub ich auch nicht das er gebrochen ist sondern nur angebrochen wo die Stange ankam. Beim bewegen der Finger tut es auch weh. Also ca. eine 7.

Melinda1996  19.12.2017, 16:23

ob gebrochen oder angebrochen spielt keine rolle. auch wenn es angebrochen ist kann es nicht so bleiben. wir können nicht reinschauen. du kannst es kühlen beobachten und schonen. Wenn es morgen sehr dick, blau und stärker ist solltest du zu einem geeigneten Arzt. allerdings sollte man sich bei 7 schon auf den weg zu einem arzt machen.

deine Klausur ist da völlig egal, da geht es um dich. Und das ist wichtiger.

Kokosnuss1314
Fragesteller

Ja stimmt. Ich schau noch ob es bis morgen schlimmer wird, wenn ja gehe ich sofort zu einem Arzt.