Ist der Unterarm angebrochen?

5 Antworten

Es gibt vier sichere Frakturzeichen:

  • Fehlstellung
  • Krepitation
  • "unnatürliche" Beweglichkeit
  • sichtbare Fragmente

Ob es angebrochen ist, kann nur ein Röntgenbild aussagen. Deine Psyche sollte zusätzlich hinsichtlich der Selbstverletzung untersucht werden....

Ich weiß nicht, wie groß deine Wut war und wie fest du zugeschlagen hast, aber das sieht eher nach einem tüchtigen Bluterguss als nach einem Knochenbruch aus.

Unter dieser Stelle liegt die Speiche, der kleinere der beiden Unterarmknochen. Diese ist an sich relativ flexibel und bricht nicht so furchtbar schnell.

Aber genau diagnostizieren kann man das natürlich nur mit einem Röntgenbild. Wenn du aber zu deinem Arzt gehst, dann erzähle ihm, was du da angestellt hast. Ich glaube nämlich, dass das dein größeres Problem ist.

Das kann dir nur ein Arzt sagen der ein Röntgenbild veranlasst.

Allerdings frage ich mich wirklich wieso man sich mit einen Hammer aus Wut auf den Arm schlägt... Das man mal irgendwo aus Wut dagegen schlägt oder tritt ist ja noch "normal", aber sich mit einen Hammer absichtlich zu bearbeiten...

Sehen wir aus wie Röntgenaufnahen XD,?

Nein im ernst man kqnn keine ferndiagnose eones konchenbruches stellen, da du ihn aber noch bewegen kannst, wird es wohl nur eine Prellung sein. Suche dennoch sicherheitshalber einen Arzt auf.

das ist einfach nur ein Bluterguss sonnst könntest du ihn wohl kaum noch bewegen und würdest die Wände hochlaufen. Und warum haust du dir mit nem Hammer auf den Arm?