Wie soll ich abnehmen? Kennt ihr ein Abnehmprogram? Bin ich zu dick?

Hier ein Foto:

Mein Bauchumfang ist auf 99 cm gewachsen. Was soll ich tun?

Hier habe ich eine Unterhose an die mir letzen Monat noch gepasst, hat jedoch ist sie mir jetzt viel zu eng. Fast alle meine Kleider sind mir mittlerweile zu eng. Auch mein Pijama ist mir viel zu eng, das erkennt man an den Streifen am Bein. Würdet ihr als Mädchen mich hässlich finden, mit ein paar kilos zu viel? Bin ich mit dem Bauch attraktiver als mit einem Sixpack?

Hier sieht mam meine Wampe noch besser: aktuelles Gewicht: 87 kg

12 Antworten

Setz dir vorerst ein realistisches Ziel, z.B. 80KG. Jetzt Entscheide dich an welcher Stellschraube du drehen möchtest. Ernährung oder Sport ? Idealerweise beides. Mach mal ein Probetraining im Fitnesstudio. Wenn alles passt, dann melde dich an und lass dir einen Trainingsplan erstellen. Vorsicht, achte penibel auf die Ausführung/Technik. Zum Thema Ernährung gibt es 1Mio. Bücher. Reduzier etwas deinen Zuckerkonsum. Eine Tüte Haribo-Cola weniger und einen l Cola gegen einen l Wasser eintauschen.

Bossgogo
Fragesteller

Funktioniert nicht, habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Was tun. Habe seit letztem Jahr fast 10 kg zugenommen. Jeden Monat wiege ich mehr. Habe Angst dass ich gleich die 100 kg knacke. Was tun?

Belov1  09.03.2020, 22:13
@Bossgogo

Vorerkrankungen solltest du schon erwähnen vor allem solche relevanten wie eine SD-Unterfunktion. Du musst zum Endokrinologen,dieser wird dir SD-Hormone verschreiben. Bis du richtig einstellt bist wird es einige Wochen/Monate dauern. Mit einer SD-Unterfunktion ist es sxtrem schwierig Gewicht zu reduzieren,da dein Metabolismus/Stoffwechsel auf "Sparflamme" läuft.

Bossgogo
Fragesteller
@Belov1

Das heisst ich werde jetzt in den nächsten Wochen zunehmen. Dann werde ich ja bald 100 kg wiegen.

Belov1  09.03.2020, 22:20
@Bossgogo

Nicht den Teufel an die Wand malen, ruf am besten morgen gleich an und "klär" einen Termin.

Bossgogo
Fragesteller
@Belov1

Als ich heute aufgewacht bin, und auf die Waage ging, zeigte sie bereits 87 kg an. Ich habe erst in 2 Monaten ein Termin. Was soll ich machen? Ich nehme immer weiter zu.

Belov1  10.03.2020, 14:54
@Bossgogo
  1. Ruhe bewahren, nicht durchdrehen
  2. GEwichtsschwanknungenvon von 1-1,5KG sind völlig normal. Diese 2 KG + sind Flüssigkeit und Darminhalt. Du nimmst keine 2 KG Fett zu in eine Nacht,absurd.
  3. Dann musst du halt warten.Wenn du dann medikamentös eingestellt bist, wird das Gewicht auch wieder runtergehen. Den die Hormone die du einnehmen wirst,übernhemen bzw. untersützen die Arbeit der SD und dein Stoffwechsel normalisiert sich wieder.

Hey, also als erstes ist wichtig zu verstehen das beim abnehmen 70% die Ernährung ausmacht und 30% Sport. Also um eine Ernährungsumstellung wirst du nicht drum rum kommen.

Was ist denn dein Primäres Ziel? Willst du einfach nur Abnehmen oder auch Masse aufbauen?

Melde dich am besten bei einem Sportverein an, du bist noch so jung und es gibt bestimmt auch in deiner Nähe tolle Jugendfreizeit-Angebote. Vielleicht Fußball?

Jetzt zur Ernährung, ich konnte sehr gut mit Weight Watchers abnehmen. Dafür musst du absolut nichts kaufen, die Tabellen gibt es kostenlos im Netz, einfach mal nach googlen. Dort haben Nahrungsmittel verschiedene Punkte, Im Netz kannst du ausrechnen lassen wie viele du am Tag essen darfst. Les dich da einfach noch etwas ein, das ist super easy und man hungert nicht, man setzt sich bewusst mit der Ernährung auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal vorne weg, der BMI interessiert mich überhaupt nicht, viel zu hohe Gewichtsdifferenzen.

Ich rechne nach der alten Formel und die lautet wie folgt:

174 cm - 74 kg - Normalgewicht

174 cm - 70 kg - Idealgewicht

Und hier mein Tipp für dich:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw., auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1 Pfd. pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist.

Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

Hey! Geh zum Fitness Center, mach Workouts, Seilspringen, Joggen, Rausgehen, Spazieren, Fahrradfahren usw., viel Trinken und gesund und ausgewogen ernähren. Wenn du es wirklich willst, ziehst du das durch. Liebe Grüße. 😊

Bossgogo
Fragesteller

Sport hilft bei mir nicht, ich habe zugenommen obwohl ich mich Gesund ernähre und Sport mache. Anhand vom Foto ist der Bauch so schlim. Meine Eltern sagen ich sei normal und könnte noch zunehmen. Stimmt das?

GlitzerFeder  09.03.2020, 22:01
@Bossgogo

Kann nicht sein, mit Kaloriendefizit kann man nur abnehmen. Vielleicht hast du eine Krankheit?

Bossgogo
Fragesteller
@GlitzerFeder

Habe eine Schildrüsenunterfunktion

Hallo, ich würde jeden zweiten Tag langsam Fahrrad fahren oder vielleicht auf den Crosstrainer da das schonender für deine Gelenke ist. Möglichst nur Wasser trinken, wenig Süßigkeiten und immer frisches Essen essen ( kein fast food).

Bossgogo
Fragesteller

Sport hilft bei mir nicht, ich habe zugenommen obwohl ich mich Gesund ernähre und Sport mache. Anhand vom Foto ist der Bauch so schlim. Meine Eltern sagen ich sei normal und könnte noch zunehmen. Stimmt das?

Shindra  14.04.2022, 00:30
@Bossgogo

Deine Eltern lügen dich an. Du bist schon zu dick und das ist ungesund. Geh am besten zum Artzt und frag ihn der kann dir Tipps geben.