Wäre ein 152 cm Mädchen/Frau zu klein für euch?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 84%
Ja, 152 cm sind für eine Frau einfach zu klein 16%

40 Antworten

Nein

Ich bin als Mann 1,72 eine Filmrolle als Goliath kann ich wohl auch nie bekommen. Meine Mutter ist 1,54 meine älteste Schwester 1,56. Für eine Frau ist 150-160 eine durchaus normale Größe.

Meine erste Tanzpartnerin war so klein, meine zweite war zu groß (größer als ich) meine dritte war wieder so klein. Mit der großen zu Tanzen war echt ein Problem.

Für Frauen ist es eher ein Problem, wenn diese zu groß sind. Sie mögen dann aussehen wie ein Model und sind häufig auch beliebt. Bei der Partnerwahl hört man aber immer wieder dass große Mädchen echte Probleme haben, da in der Regel die Frau kleiner sein soll als der Mann.

Kleine Frauen haben in der Tat auch Probleme und ich vermute Dir wid es auch so ergehen. 'Sie fallen nicht auf'. Keiner ist böse zu ihnen, keiner neckt sie, sie wird nicht gemobbt. Aber so gelegentlich hört man dann - ach du warst auch mit dabei hatte dich gar nicht gesehen.

Meine erste Tanzpartnerin hatte dieses Problem extrem. Kein Mensch hat sie wahrgenommen und ganz ehrlich, mir ist sie auch erst sehr spät aufgefallen. Wir waren damals mit 14 sehr eng befreundet bis sie mit Ihren Eltern wegzog und man sich aus den Augen verlor. Sie war meine erste Freundin und hoch intelligent. Aber sie hatte null selbstvertrauen. Sie musste eine Aufsatz vor der Klasse vorlesen, ich hatte es sogar mit Ihr geübt, aber sie hat am Ende gepasst und es nicht gemacht. Heute wüsste ich es wohl besser wie man sie motivieren könnte, aber damals hat meine Unterstützung auch nicht gereicht.
Dennoch war sie nicht nur die erste, sondern wahrscheinlich auch die liebste Freundin die ich je hatte.

Meine älteste Schwester auch kaum größer ist dagegen ganz anders. Meine Mutter hatte immer Angst weil meine Schwester nachts alleine durch den Schloßpark in Stuttgart geht. Ich hab immer zu meiner Mutter gesagt, dass mir der Angreifer meiner Schwester jetzt schon leid tut. Meine Schwester hat dann sogar den Dr. des Agrarwesens gemacht und lange Jahre in der Forschung gearbeitet.

Falls du auch Probleme hast wie meine erste Freundin. Dann mache als erstes einen Kurs zur Selbstverteidigung. Meine Schwester lernte Judo aber die Kampfsportart ist eigentlich egal. Alleine die Tatsache sich wehren zu können ist ein wichtiger Schritt zum Selbstbewusstsein. Ferner solltest du dann auch über Psychologische Unterstützung nachdenken. Denk auch nur an die Greta. Wenn du eine Umfrage machen würdest, die meisten würden sie für 14 halten. Sie ist heute mindestens 18 wenn nicht gar 19 Jahre alt.

Ja, 152 cm sind für eine Frau einfach zu klein

Ich bin relativ groß, und es ist gut, wenn sie ein bisschen kleiner ist, aber soviel kleiner nicht, aber das ist, wie an der Abstimmung zu erkennen ist, geschmackssache.

Meine frühere freundin war 1,49 m klein (Ich 1,84)....

Glaub mir, das war in keinster weise abturnend. Wir fanden es beide nicht erwähnenswert.

Was machen andere menschen an der spanischen treppe? Wir wussten was zu tun ist. Treppen wurden oft als anlass für den kleinen knutsch zwischendurch genommen. Und wenn keine da war, wars ja auch nicht schwer sie hochzuheben. Natürlich gibts männer, die das nicht mögen, aber das sind wohl nicht mehr als die, die keine blondinen, keine südländerinnen keine.......... mögen

Nein

Ich finde es Iwie cool. Ist doch echt special da kann man sich als Mann richtig groß fühlen.

Wäre vielleicht sogar ein Pluspunkt für mich als ein negativ Punkt

Nein

So ein Quatsch, es gibt natürlich Männer die auf sowas achten, aber das sind zum Glück nur ganz wenige Prozent der Gesellschaft und dieses denken ist sehr oberflächlich. Der Mehrzahl der Männer ist es egal wie groß ihre Partnerin ist, dass wichtige ist sowieso deine Art/Charakter. Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass dir deine Freundin sowas einreden will, ich an deiner Stelle würde noch mal über diese Freundschaft nachdenken oder ist sie sonst nicht so ?