Eh ich bin irgendwie 4cm geschrumpft ich war vor 1 Jahr noch 1.70m groß und jetzt sind es 1.66m Wie geht das?

4 Antworten

Hallo,

die häufigsten Ursachen für Schrumpfungsvorgänge:

  • Veränderung des Haltungsapparates (Wirbelsäule + Stützmuskulatur)
  • häufige Ursache ist die übermäßige Nutzung von Smartphones/Handy durch die nach vorne gebeugte Haltung
  • schnelles Altern (kann pathologisch sein)
  • zu wenig Wasserzufuhr (Austrocknen - wir bestehen ja aus Wasser)
  • regelmäßigs Sonnenbaden (ist wie Dörren)
  • Ernährung mit zuviel Salz oder Zucker (entzieht dem Körper massiv Wasser)
  • Alkohol (wird auch zum Präparieren von Tieren verwendet)
  • Coca-Cola, Fastfood (zuerst schrumpft das Gehirn, dann der restliche Körper)
  • Messen mit und ohne Schuhe (soll es tatsächlich schon gegeben haben)
  • am Maßband fehlt ein Stück (technische Ursachen gibt es immer wieder)
  • der Arzt hat eine Sehschwäche und die 1,70 m wurden falsch eingetragen
  • Zauberspruch, Fluch (soll es geben..)
  • Du bist das Opfer von Außerirdischen (hattest Du mal seltsame Träume?)

Daneben kann es noch viele andere Gründe geben. Ich würde das an Deiner Stelle unbedingt klären, bevor Du evtl.noch zum Hobbit mutierst ;-)

Jetzt aber mal im Ernst. Kleine Menschen gibt es milliardenfach auf der Erde. Ist also was völlig Natürliches. Und etwas kleiner als andere zu sein, hat manchmal ja auch Vorteile.

LG Jürgen

Du bist nicht geschrumpft, aber DEINE Körperhaltung ist - sagen wir es vorsichtig" vorn A****"

Abgeschlafft und nicht "gestrafft" - das bringt schon ein paar negative Zentimeter.

Treib mehr Sport,,richte dich auf und halte dich gerade- dann kannst du wieder messen.

Zusammenfallen ist Richtung unten- nicht nach oben.

Miss dich mal direkt nach dem Aufstehen. Es ist ganz normal, dass man über den Tag von der Schwerkraft etwas zusammen gestaucht wird. Deshalb ist man frühmorgens etwas größer als spät am Abend, nach einem langen Tag auf den Beinen.

Du musst zum messen die schuhe ausziehen