Regel bleibt aus - Tumor?!?!? HILFE!

6 Antworten

periode bleibt auch weg, wenn du zu wenig wiegst.

Hallo sun156

Wenn du deine Tage noch nicht allzu lange hast (2-3 Jahre) dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Ein Besuch beim Frauenarzt ist nicht notwendig.

Liebe Grüße HobbyTfz

das internet ist gut kann aber auch schaden. lies da nicht zuviel und glaube nicht alles. du hast mit sicherheit keinen tumor im kopf. geh halt n. woche mal zum frauenarzt und lass dich checken, vllt auch Hormone.

Hallo,

das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

Du solltest nicht im Internet nachlesen und bei GF nachfragen und dich verrückt machen, sondern zum FA gehen und das abklären lassen.

:-) AstridDerPu

Ein Tumor ist eine mögliche, aber ziemlich unwahrscheinliche Ursache. Das heißt aber nicht, dass es in Ordnung ist, dass die Regel so lange ausbleibt. Geh baldmöglichst zum Gyn.