Wann bekomme ich endlich meine zweite period?

5 Antworten

Hallo! Mach dir keine Sorgen! Das wird schon noch. Ich würde persönlich nicht zum Frauenarzt gehen. Ich habe schon Geschichten von Mädchen gehört, deren Periode über ein halbes Jahr ausblieb. Die Periode ist am Anfang noch sehr unregelmäßig. Das pendelt sich automatisch nach mehreren Jahren ein. Du musst nur abwarten, sie kommt schon noch. Ich bin übrigens gleich groß und wiege gleich viel, aber habe meine erste Periode noch nicht gehabt.

Woher ich das weiß:Recherche

Huhu, mach dir keine Gedanken :-)

Die Periode kann am Anfang sehr unregelmäßig auftreten. Und vor allem auch sehr schwach sein! Vielleicht war der braune Schleim schon deine 2. Periode.

Dein Zyklus wird sich schon einpendeln. Mach dir keinen Stress!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei mir und meinen Freundeninnen auch so, dass wir die 2. erst eine halbes Jahr später hatten und wenn du meinst es kommt brauner Schleim ist es wahrscheinlich deine Periode, also mach dir keine Sorgen.

Meine periode ist erst nach 8monaten das zweite Mal wieder gekommen und auch 3 Jahre später kommen sie immer noch sehr unregelmäßig.

Bin froh das du in deiner Frage nochmals darauf hingewiesen hast das du Weiblich bist.

Herrje was wären da wieder Missverständnisse entstanden.

Achso, dass deine Tage noch nicht regelmäßig kommen ist vollkommen normal. Das liegt am schwankendem Hormonhaushalt. Das dauert noch eine Weile bis dieser auf einem Level bleibt.

XyZy200
Fragesteller

😂