Keine hormonellen Auffälligkeiten, aber was sonst?

3 Antworten

Gehe lieber mal zum Endokrinologen, nicht das Du PCO-Syndrom hast oder AGS, weil solche Sachen können auch zur Unfruchtbarkeit führen, wenn die nicht Zeitig behandelt werden. Hormonwerte schwanken sehr im Zyklus.

Kann aber auch nur ein zu starker Hormon-Unterschied sein oder Andere Ursachen haben wie die Schilddrüse, die eine Rolle spielen könnte.

Außerdem kann es auch gut sein, das dein Körper Wo Anders mit Probleme hat, weshalb Du keinen Normalen Zyklus mehr hast. Den für die Periode braucht der Körper ja auch kraft.

Klar ist es kein gutes Zeichen, wenn Du keine Periode mehr bekommst. Zu wenig Gegessen ? oder nimmst Du Hormone die deine Fruchtbarkeit beeinflussen können ? Nicht Richtige und Wichtige Nährstoffe zu sich genommen oder ein Mangel ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein AGS ausgeschlossen worden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
skate233
Fragesteller

Das weiß ich nicht.

Ich glaube dennoch, dass dir ein Arzt besser helfen kann als irgendwelche Fremden im Internet. Wenn dein Arzt nicht mit der Sprache rausrückt, überleg mal den Arzt zu wechseln und eine 2. Meinung einzuholen. Leider ist es normal, länger warten zu müsse, solange es nicht akut ist..