Seltsames Kribbeln unter den Rippen?

2 Antworten

Ich vermute das kommt vom Essen....

Du schreibst dass du etwas mehr ißt als gewöhnlich,

d.h. wenn dein Magen voll ist - bedeutet das :

ein größerer abdominaler Druck - das kann dieses "Kribbeln ohne weitere Schmerzsymptomatik" verursachen.

Wenn du wieder zu Hause bist - und du hast diese Symptome noch immer, kannst du zu (d)einem HA gehen.

Er macht ggf. eine Ultraschalldiagnostik.

Noch ein Tipp:

Da du dieses "Kribbeln" möglicherweise bei der Untersuchung gerade dann nicht hast - kannst du den genauen Bereich zu Hause (wenn es auftritt) bereits mit einem "Edding" markieren- das erleichtert die Untersuchung.

Es ist aber auch sehr gut möglich, dass du diese Syptome zu Hause- bei "normaler" Ernährung nicht mehr hast.

Wichtiger Hinweis:

Selbstverständlich sind keine Ferndiagnosen möglich.

Lg

Du solltest dich mehr bewegen. Die rippen hängen an den wirbeln, wenn du nur rumhockst verspannt sich alles.