Wie ist es an Leberversagen zu sterben?

4 Antworten

Meines Wissens filtert die Leber die Giftstoffe aus dem Körper. Demzufolge müsste man eigentlich an einer Vergiftung sterben, wenn die Leber versagt.

Und in Bezug auf deine Überschrift - es ist kein schöner Tod!

LouPing  23.07.2020, 11:31

So ist es.

Dementsprechend werden die Betroffenen während der Endphase oftmals ins künstliche Koma gelegt.

Das Gehirn leidet besonders unter den Giften - Krampfanfälle, Halluzinationen, Störung der Regulierung der Körpertemperatur ect.

Ein qualvoller, oftmals schleichender Tod.

ErsterSchnee  23.07.2020, 11:50
@LouPing

Ich würde dir jetzt gerne einen "Daumen hoch" geben - aber es widerstrebt mir, diesen Kommentar mit "gefällt mir" zu kennzeichnen. 😕

LouPing  23.07.2020, 11:55
@ErsterSchnee

Das ist ganz in meinem Sinne..ich bin kein "Daumensammler". :-D

Falls das eher rasch abgelaufen ist, waren die Leberzellen bereits schon teilweise untergegangen. Dazu müsste ich das Labor vorliegen haben. Kann mehrere Wochen bis wenige Monate dauern.

Allerdings hat dein Freund in diesem Fall länger getrunken bzw. die Leber war schon deutlich vorgeschädigt... Giftige Stoffwechsel Produkte haben im Gehirn wahrscheinlich zusätzlich noch zu einer Sedierung geführt (Es vergiftet). Sind die Leberzellen untergegangen, ist bald mit Exitus zu rechnen. Die einzige Chance bestünde in so einem Fall in einer schnellen Transplantation. Gelbe Skleren, später dann noch gelbe Haut.

Also hat der ja selbstmord gemacht glaub mir er wird sich wünschen das nie gemacht zu haben den die straffe dafür ist extrem groß