Nach wie viel Tagen führt ein Akutes Leberversagen zum Tod?

4 Antworten

Das transplantationsfreie Überleben bei Acetaminophen-Vergiftungen variiert zwischen 25% und 68 % in der dritten Woche. Die mediane Überlebenszeit kann substanzspezifisch mit 3 Wochen geschätzt werden. Bei anderen Vergiftungsursachen liegt die Überlebensquote darunter und somit ist die mediane Überlebenszeit ebenfalls kürzer.

Annals of Internal Medicine 2002  Volume 137, Issue 12, Page(s) 947–954

DanielBoy35
Fragesteller

und bei extrem paracetamol vergiftung wie schnell stirbt man ?

kommt drauf an wie alt man ist aber ich würde sagen nach ca. 6 stunden hast du starke schmerzen und nach 12 schon ganz stark. nach 24 stunden ist es so schlimm dass das schmerzmittel kaum noch wirkt. ca. nach 48 stunden wünschst du dir tot zu sein. Überleben könnte man ca. (je nach alter)... 15-48h

48 - 72 Stunden würde ich sagen, mehr nicht.

DanielBoy35
Fragesteller

danke für deine aw

Das geht schnell.. sehr schnell.

Im Höchstfall 4-5 Tage.