Gibt es eigentlich schmerzlose Tode?

27 Antworten

der eigentliche Tod is IMMER schmerzlos - das was schmerzt is noch im Leben. Dazu is die Todesart egal.

Wenn mitten ausn Leben hingerichtet wirst biste schon wegen seelische Verkrampfung inne letzten Stunden/Minuten sounso voll mit Schmerz - un wenns nur pschychisch is. Erst recht wenns nen unschuldig Hingerichteter is - was öfter passiert als wir glauben - wir haben grad nen 10-CD-Hörbuch über sone Recherchen (zun Einschlafen... wo immer nie bei einschlafen kannst!)

ich hab ma gelesen von Kübler-Ross über die Begleitung von Sterbende. Alsbald sie in den eig. Tod eintreten sind die entgegen von alle vorherigen Schmerzen ausn Leben glücklich un 100% schmerzfrei wenn die Seele denn lossegelt.

der schmerzfreieste Tod is an Altersschwäche - ich hatte paar sone glückliche Verwandte.

Humpelschtilz  29.04.2012, 10:51

....also ich meinte logo: das schmerzfreieste Lebensende is an Altersschwäche....!

Immofachwirt  29.04.2012, 15:06
@Humpelschtilz

DH! Jetzt bin ich beruhigt.

Es gab da nämlich mal einen Bayern, Namens Aloisius, der nach seinem Tod ganz schrecklich unter Entzugserscheinungen gelitten haben soll, weil er nur noch Manna trinken durfte. Ich habe schon immer vermutet, dass es sich dabei um ein Gerücht gehandelt hat.

Humpelschtilz  30.04.2012, 07:31
@Immofachwirt

Manna is doch prima - denk doch ma das mancher schon die Engel im Himmel hat singen hören....! Wahrscheinlich is dis sowas wie unse moderne Alkopups

Humpelschtilz  01.05.2012, 08:30
@Humpelschtilz

PS. wer sich ma bischen seitwärts bilden möcht der les bei von Däniken das mit'e Manna-Maschine / Bundeslade - dis is höchst interssant un soo logisch..... ;o)) ;o))

die einfachste methode ist über eine Narkose,

ohne narkose ist ein 100% Schmerzloser Tod sehr schwer zu erreichen, die von der Mechanik wohl sinpelste Methode ist wohl den kopf seitlich vor einer fixierten unterlage zu positionieren und ein Massestück mit dem ungefähren durchmesser deines Kopfes und einer masse von schätzungsweise 75 Kilo auf eine Geschwindigkeit zu bringen, die es dem Massestück erlaubt eine Strecke der Breite deines Kopfes schnell genug zu durchquere, bevor es zu der bewussten Schmerzwahrnehmung kommt.

das bedeutet, dass unter der voraussetzung einer Leitgeschwindigkeit der Nerven von 25 m/s, die rund 20cm Kopfbreite in weniger als 0,000012sekunden durchlaufen werden müssen, da es sonst zur bewussten schmerzwahrnehmung kommen könnte.

das bedeutet, dass das 75Kilo schwere Massestück auf 1'666'666,7 m/s, also 6'000'000km/h beschleunigt werden müsste...

aber hey... ein beinahe 100% schmerzloser Tod ohne diese bösen, bösen Drogen :D

Ja - es gibt den schmerzlosen Tod !

Als meine Hündin eingeschläfert werden musste - bekam sie eine Spritze - sackte langsam in meinen Armen zusammen und hatte es überstanden - ohne sich länger mit Schmerzen zu quälen ! Ein sehr humaner Abschied !

Manche Menschen trifft der Schlag - sie fallen um oder sacken zusammen - und sind tot - ohne Schmerzen, Schmerzmittel, Maschinen - die sie künstlich am Leben erhalten !

Das Ideal ist doch ein schneller oder friedlicher Tod - wenn es soweit ist !

Das lässt sich leider nicht immer realisieren - insbesondere wenn der Sterbeprozess z.B. durch radikale Organentnahme empfindlich gestört wird !

Der Mensch hat ein Recht auf einen würdevollen Tod ! Ob der aber immer würdevoll verläuft - darf bezweifelt werden !

ImJustAnonym
Fragesteller

Aber woher weißt du denn, dass deine Hündin keine schmerzen hatte? Vielleicht hatte sie welche und konnte sich nicht verständigen um z.B zu Jaueln.

Mucker  28.04.2012, 23:41
@ImJustAnonym

Die Einschläferungsspritze beim Tierarzt wirkt sehr schnell und zuverlässig !

Da noch nie jemand zurückkam um davon zu berichten , wird der Tod für immer ein Mysterium bleiben.., und das ist gut so !

Die Frage ist ja irgendwie seltsam.

  • Die Todesspritze gibt keinen sanften Tod (Details lasse ich hier weg)
  • Der Genickbruch ist auch nicht schmerzfrei.
  • Die Kohlenmonooxid-Vergiftung ist zum Beispiel schmerzlos.
  • Der Tod an Alters-Herzschwäche im Schlaf sicherlich auch.*

Leider kann man ja keinen nach seinen Erfahrungen befragen.

  • abends schlafen gehen und morgens tot aufwachen