Wenn man ein Päckchen backpulver essen würde würde man davon sterben?

14 Antworten

Erstens ist die Gasentwicklung ist gefährlich. Man würde davon

Koliken bekommen mit lang anhaltenden Schmerzensqualen.

Zweitens würde man außer schmerzhaften Blähungen im Magen

eine Vergiftung bekommen. Backpulver ist eine Mischung aus

Stoffen, die nicht in konzentrierter Form aufgenommen werden

dürfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Backpulver

Ob es tödlich ausgeht, hängt von der Zusammensetzung ab.

Ich glaube, das Hauptproblem entsteht, wenn das Natrium-

hydrogencarbonat mit der Salzsäure im Magen zusammen

kommt. Beim Kontakt mit Säure erfolgt eine äußerst heftige

chemische Reaktion.

http://www.youtube.com/watch?v=vbDOt-_yJr4&feature=related

@evaness

Wenn Du Pech hast, platzt die Magenwand und das ist tödlich.

ich würde das lieber nicht machen. das würde sonst auch esspulver heißen.

Ein Glas Milch dazu , und ab in des Bäckers großen Backofen ... :-DD

Versuch es einfach! Aber am besten Du lädtst Jack Ass ein! Oder RTL oder die Bildzeitung! Viel Spaß!

wenn es so schädlich wäre, hätte es entsprechende Warnhinweise, hat es aber nicht. Aufstossen Magen/Darmbeschwerden (Durchfall), Übelkeit.... und den daraus resultierenden Lerneffekt. (wenn überhaupt bei einem Päckchen)

Ich kann diese Frage zumindest dahingehend beantworten, dass man nicht daran stirbt (sonst könnte ich diese Antwort nicht schreiben). Ich habe einmal aufgrund eines Ungleichgewichtes meines Säure/Basenhaushaltes über den Zeitraum einer Woche jeden Tag ein Päckchen zu mir genommen (und dazu viel getrunken). Als direkte Folge konnte ich das Alphabet in einem durch rülpsen, weiters bekam ich Durchfall. Aber ansonsten nichts... außer dem positiven Effekt, dass mein Säure/Basenhaushalt danach wieder gestimmt hat