Reifen Geruch giftig?

4 Antworten

Ja du wirst daran sterben. Wenn du den Reifen essen würdest.

Millionen von Automechanikern haben täglich Reifen in der Hand und sterben nicht daran. Fällt dir was auf?

Basti77358
Fragesteller

Ich meinte, der Reifen steht jetzt 24/7 in meinem Zimmer, das heißt ich verbringe mehr Zeit mit dem Ding als Automechaniker mit nem Reifen.

hotrod66  21.05.2022, 22:11
@Basti77358

Du musst auch mal raus an die frische Luft, oder hast du Stubenarrest?

DerBayer80  21.05.2022, 22:11
@Basti77358

Ein Automechaniker verbringt pro Tag 8-10 Stunden zwischen Reifen, Öl und Abgasen. Da kommt im Laufe eines Lebens mehr Zeit zusammen.

Aber wer kennt sie nicht, die Häufen mit toten Mechanikern auf den Werkstatthöfen

Heutzutage enthalten Reifen keine Weichmacher mehr, daher ist da nichts bedenkliches drin.

WayDownInside  21.05.2022, 23:44

Wie kommst Du auf die sonderbare Idee dass jemals Weichmacher drin waren

Smartass67  22.05.2022, 04:37
@WayDownInside

Testbericht vor Jahren… Einige asiatische Hersteller haben das Zeug wohl mal eine Zeit lang verwendet.

Ne, das ist nicht giftig.

Du machst ja keinen Burnout im Zimmer. Der Qualm wäre weniger Gesund.

Außerdem ist das Cool. Jetzt riecht dein Zimmer nach Rennstrecke. 👍

Basti77358
Fragesteller

Danke für die Vernünftige Antwort.

Ja das stimmt, ich mag den Geruch

Nein, sonst hätten Reifenhändler eine kurze Lebenserwartung.