Eine Freundin hat Käsefüße - wie sage ich es ihr am Besten?

7 Antworten

Hallo,

Deine Freundin wird es sicherlich schätzen, wenn Du ehrlich mit Ihr bist. Pack das Ganze Thema etwas vorsichtig an, dann wird das schon ...

Freundinnen sind doch ehrlich zu einander ... mir ist aufgefallen, dass Deine Füße stark riechen. Ich hab mich bereits erkundigt, wenn du daran was ändern möchtest, was du tun könntest .....

Hier ein paar Tipps gegen Schweißfüße:

Was tun, um den Fußschweiß in den Griff zubekommen und Fußgeruch zu stoppen?

Täglich morgens und abends Füße waschen anschließend sehr sorgfältig abtrocknen. Zehenzwischenräume beobachten hier herrscht Pilzgefahr

Regelmäßige Fußbäder mit Teebaumöl, schwarzem Tee, Salbei oder Apfelessig wirken wohltuend und sind antibakteriell

Auch hat sich ein Fußbad aus einer Mischungvon einer Handvoll Holzasche und Kochsalz bewährt

Atmungsaktive Lederschuhe tragen und regelmäßig wechseln, richtig trocknen lassen, um Bakterien keinen Nährboden zugeben. Verzichten Sie auf synthetische Materialien.

So oft als möglich Schuhe ausziehen bzw.barfuß laufen, so kann der Schweiß direkt verdunsten und die Haut atmen

Saugfähige Baumwollsocken tragen und dieseggf. wechseln, um den Fuß trocken zu halten. Vermeiden Sie das Tragen von Polyesterstrümpfen.

Gummistiefel und Sportschuhe nur so lange alsnötig tragen

Katzenstreu ist ein geeignetes Mittel um die Feuchtigkeit aus den Schuhen zu bekommen. Gefüllt in eine Socke im Schuh, saugtdie Streu die vorhandene Feuchtigkeit auf und hilft den Schuh schneller zutrocknen.

Zimt-, Zedernholzsohlen oder Einlagen mit Aktivkohle benutzen, sie sorgen für einen trockenen Fuß und vermindern den Geruch erheblich. Zedernholzsohlen sind zudem noch antibakteriell.

Trocknen und lüften Sie Ihre Schuheregelmäßig am besten an der frischen Luft.

Ein bewährtes Hausmittel zur Geruchsbeseitigung ist Backpulver. Dies streuen Sie am Abend in die Schuhe. Amnächsten Morgen ausklopfen – im Normalfall ist der Geruch verschwunden.

Falls nicht – prüfen, ob die Schuhe gewaschen werden können, so dass diese einen Waschgang unbeschadet überstehen und dann mit 30 Grad ab in die Maschine.

Toi Toi Toi - ich weiß, dass es ein unangenehmes Thema ist, ich denke aber, dass sie es selbst auch schon bemerkt hat und nur nicht weiß was sie tun soll. Da hast Du ja jetzt ein paar Vorschläge ... vielleicht bringst Du Ihr gleich Zedernsohlen als Geschenk mit :)

Übrigens das Füße schwitzen ist ganz normal und zwar durchschnittlich 1/4 Liter am Tag.

MarciaWhatElsee
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Anwort :-))

Hallo

Wir empfeheln ECOFeet gegen unangenehme Schweißfüsse von der Fa. Ecodor

HappyFeet

HappyFeet ist ein Spray zur Entfernung von unangenehmemSchweißgeruch. HappyFeet zersetzt die Geruchsmoleküle auf natürliche Weise. Sowird der Geruch nicht nur überdeckt, sondern verschwindet gänzlich.

HappyFeet eignet sich hervorragend für Schuhe oder direkt auf die Füße, kannaber auch auf Kleidungsstücke und Körperteile gesprüht werden.

HappyFeet ist ungiftig, bakterienfrei, biologisch abbaubar, nichtirritierend und löst keine allergischen Reaktionen aus.

Ecodor HappyFeet besteht aus unschädlichen pflanzlichen Eiweißen,die in Wasser gelöst sind.

HappyFeet ist vollkommen unschädlich für Mensch, Tier und Umwelt.

Anwendung:

- zur Entfernung von (Schweiß-) Gerüchen aus Kleidung;

- zur Entfernung von Schweißgeruch in Schuhen;

- gegen Stink-/Schweißgerüche (direkt auf den Fuß sprühen).

Zusammensetzung:

Komplex aus natürlichen, pflanzlichen Enzymen, oberflächenaktivenStoffen, entwickelt aus Getreidepflanzen. Pflanzenextrakte, Ferment ausKohlenhydraten, Konservierungsstoff Cetylpyridiumchlorid.

Im Internet zu finden unter : www.ecodor-geruchsbeseitigung.de

Naja einfach darauf ansprechen und ihr vielleicht gleich ein paar Tipps geben, wie zum Beispiel Mittel für die Schuhe...

Direkt sagen. Aber einen guten Moment abwarten. Es ist ziemlich schwer. Ich war auch mal in dieser Situation....

Weise sie dezent darauf hin und geh mit ihr zu DM. Dort holt ihr Einlagen für die Schuhe und ein Deo für die Füße.