Schimmel im Hotelzimmer

stinkender brauner schimmel - (Hotel, Schimmel) Schaum schimmel - (Hotel, Schimmel)

8 Antworten

da hast du auf jeden fall das recht auf ein neues zimmer. geh einfach an die rezeption und schildere das problem. die müssen dir dann ein neues zimmer anbieten

Das sieht allerdings äußerst merkwürdig aus. Ich schätze mal dass es sich um "gelben Schimmel" handelt, weil er hier an der Fußleiste auftritt und die Färbung ganz gut passt.

http://www.schimmelwohnung.com/gelber_schimmel an...

Die Putzfrau kratzt übrigens fröhlich die Sporen von der Wand, was eine Aufwirbelung/Ausbreitung zur Folge hat und für dich ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko birgt.

Eines ist sicher du MUSST darauf bestehen ein anderes Zimmer zu bekommen! Mach nicht gleich ein Fass auf, wenn du dich "beschwerst" sondern weise auf den Mangel und die Gesundheitsrisiken hin. Meist will man dann weiteren Ärger vermeiden und gibt dem Willen des Kunden nach... hilft das nicht, setze dich direkt mit dem Reiseveranstalter in Verbindung und bespreche mit diesem weitere Schritte!

Wie gesagt, das ist definitiv Schimmel (die Farbe ist nicht ausschlaggebend, sie ist lediglich vom Nährgrund abhängig), der in jedem Falle schädlich ist!

Du kannst auf jeden Fall ein neues Zimmer verlangen. Man sollte davon ausgehen können, dass Hotels sich ausreichend um die Hygiene kümmern. Melde dich mit deiner Beschwerde am besten an der Rezeption. Und du kannst gerne auch erwähnen dass du weitere Allergien befürchtest (was ja beteutet, dass du schon welche hast, was sich sicher auch ungünstig mit dem Schimmel ergänzen könnte und ein weiterer Grund für ein neues Zimmer ist). Viel Glück und trau dich!

Allergien vorhanden, meine Freundin bisher nicht und das sollte so bleiben. :/

Beschwer dich auf jeden Fall! Das ist ja wiederlich!

geh zur rezeption und melde den schimmel und verlange ein neues zimmer. wenn dir dort niemand hilft, ab zur reiseleitung (die im normalfall min. täglich im hotel ist)