Schimmel eingeatmet über mehrere Monate, was tun?

5 Antworten

Die unmöglichsten Krankheiten kann Schimmel auslösen - je nach dem welcher es war.

Ob das nun letztendlich vom Schimmel kommt - wer kann das sagen? Wenn jemand 6 Monate lang raucht und stirbt dann an Lungenkrebs - kommt das dann 100%ig nur vom Rauchen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du eine Tasse für 6 Monate in deinem Zimmer stehen lässt, hast du ganz andere Probleme. Ich würde dir empfehlen, dir darüber mal Gedanken zu machen, wie du sowas in Zukunft vermeiden kannst.

Wegen den Symptomen würde ich zum Arzt gehen, der kann dich untersuchen. Wir können das nicht.

"Wenn du eine Tasse für 6 Monate in deinem Zimmer stehen lässt, hast du ganz andere Probleme"

:-)))

Hast du regelmäßig Gelüftet?

Wenn nicht dann könnte es eventuell am Schimmel liegen

Bei solchen Symptomen am besten zum Arzt

Nein, das kann nicht vom Schimmel kommen. Aber ich würde die Hygiene überdenken. Es müsste viel mehr Schimmel sein und über längeren Zeitraum um so was auszulösen. Atemprobleme wären wahrscheinlicher.

Sehr unwahrscheinlich

Aus der Tasse dürfte sich der Schimmel nur schwer so verteilen, dass du kontinuierlich Kontakt damit hattest. Zumal die Tasse wahrscheinlich in irgend einem Eck stand

naja besonders in der ecke lag es nicht bzw. nicht weit genug von meinem Bett aus nur 3 m entfernt gewesen..