Schimmel Zitrone eingeatmet?

4 Antworten

In der Tat wachsen die schädlichsten Schimmelpilze auf Obst und Gemüse und nicht an der Wand, wie viele manchmal glauben.

Ob das Einatmen schlimm war, kann dir keiner sagen. Gesund ist es nicht - zumindest nicht auf Dauer.

Schimmelpilzsporen fliegen überall durch die Luft, immer. Nur dort wo auch Schimmelpilze sind, treten sie in höherer Konzentration auf.

Gesund ist es sicher nicht, aber deswegen würde ich mir keine unnötigen Sorgen machen. Wäre ein Mensch so leicht zu "schädigen", dann wären wir längst ausgestorben.

Da ist die Zitrone. So sah der Schimmel aus.

Da ist es. - (Gesundheit und Medizin, krank, Schimmel)

Die 12 Stunden, die du noch zu leben hast, solltest du wirklich sinnvoll nutzen und nicht auf irgendwelche völlig sinnlosen Antworten warten. Heb am besten all dein Geld vom Konto ab und mach dir noch ne'n schönen Tag. Verabschiede dich kurz und lieb von deinen Freunden und Verwanten und genieß das bisschen Zeit in vollen Zügen.

Falls du es doch überleben solltest, entschuldige ich mich vielmals für meinen falschen Rat und wünsch dir noch ein langes und zitronenschimmelfreies Leben.

Ernsthaft, du kannst mit 97%- er Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Vorfall für dich gesundheitlich folgenlos bleiben wird.