Kann eine Hautärztin etwas bei großen Poren verschreiben?

6 Antworten

Differin Creme kann der Hautarzt dir verschreiben. Reguliert die Sebumproduktion und kann so auch die Porengröße beeinflussen + ist gut gegen unreine Haut. Falls die Kasse es nicht übernimmt kostet die auch nur 28 Euro und hält ewig, 6 Monate+

Leider nein. Grosse Poren verschwinden nicht. Die Poren atmen, eine Creme würde nicht helfen, sondern die Poren verstopfen, dann würde die Haut nicht mehr so gut "atmen" können....

Aber ey, viele Leute haben unterschiedlich grosse Poren... und sooo schlimm siehts auch nicht aus...🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maracuja467
Fragesteller

Doch ich habe zwei längs Poren und die finde ich mega schlimm, liegen beide direkt unter den Augen, weshalb ich anderen nicht in die Augen schauen kann, weil sie die dann ja sehen..

anton261  23.04.2021, 12:33
@Maracuja467

Stell dir vor, es ist wie ne 2. Lunge... deine Haut nimmt Sauerstoff auf. Die Poren braucht es, sie haben eine gewisse Funktion... ich zum Beispiel habe riesige Krater links und rechts neben der Nase...mein Vater hat das auch...du kannst es vererben, doch dies muss dich nicht belasten... jeder hat seine Sachen, die er nicht perfekt findet. Und jeder ist mit seiner eigenen Unsicherheit zu sehr beschäftigt, um über andere und ihre Makel zu urteilen... du kannst versuchen, bei nem Hautspezialisten n Termin zu machen...aber ich wette mit dir, er/sie wird dir nicht viel anderes erzählen, als ich dir...war selber schon da, und heute stört es mich keinen Meter mehr🙈😅

Alles Gute!

Maracuja467
Fragesteller
@anton261

Meine Poren sind halt wirklich sehr groß, und einen Termin habe ich schon.. nur die frage halt ob es was bringt und er mir was gibt was hilft oder eben nicht

Ärzte machen da nichts.

Du kannst eine porenverkleinernde Creme z.B. von Nyx nehmen, die helfen gut. Aber dann nur punktuell auf genau den zu großen Poren anwenden.

Würdest du deshalb zum Arzt gehen, wenn du es selbst bezahlen müsstest?

Jojo

Maracuja467
Fragesteller

Jap

verreisterNutzer  23.04.2021, 12:28
@Maracuja467

Dann mach das. Konsultiere einen Hautarzt auf eigene Kosten und lass dich beraten. Er kann dir entsprechende Schmirakulix per Privatrezept verordnen.

Maracuja467
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und das wirkt dann auch gegen große Poren?

Ja. Dich nahause mit irgendeiner rezeptfreien salbe schicken

Maracuja467
Fragesteller

Kannst du eine rezeptfreie empfehlen, wenn du so schreibst?

Gegen meine Pickel zb. Hab ich eine selbst angereichert bekommen

Gurken69  23.04.2021, 12:24
@Maracuja467

Da musst du zum dermatologen

Maracuja467
Fragesteller
@Gurken69

Ist doch ein Hautarzt -.-