Ozongenerator auch gegen Schimmel wirksam?

2 Antworten

Schimmel ist oft ein tiefergehendes Problem, welches mit Ozon nur schwer nachhaltig erreicht werden könnte.

Grundsätzlich dürfte Ozon auch gegen Schimmel wirken (also desinfizierend, nicht optisch), aber ich denke, die Konzentrationen, die dafür erforderlich wären, wären auch gesundheitlich nicht unbedenklich. Ich weiß nicht was dieser Generator liefert.

Grunsätzlich aber ist bei Schimmel immer zunächst die Urasche zu klären und abzustellen.

Selbstverständlich!

Ein Ozongenerator beseitigt alle Gerüche. Der macht natürlich keinen vollen Aschenbecher leer... bitte richtig verstehen...

Aber wenn die Ursache beseitigt ist und ich den Ozongenerator einsetze - danach lebt nix mehr in diesem Zimmer!