Vakuumierte Maroni, abgelaufen, kann man die noch essen?

1 Antwort

Ich empfehle für abgelaufenes Essen mein bewährtes Drei-Schritte-Programm:

  1. Kucken - sieht's noch gut aus? Stimmt die Farbe? Flecken? Härchen?
  2. Riechen - riecht's wie's soll? Scharfer oder fauliger Beigeruch?
  3. Probieren - Schmecht es wie's soll? Komischer Beigeschmack? Seltsames Gefühl auf der Zunge o.ä.?

Wenn alles ok scheint würd ich (persönlich, keine Garantien) sie essen.

Wenn Du trotzdem unsicher bist verwende sie vielleicht für ein Gericht bei dem sie nochmal ordentlich erhitzt werden. (Weiß nicht, wie das bei Pasteten ist, so anspruchsvolle Sachen gibt's bei uns nicht ;-))