Bettmümpfeli - Gut oder schlecht?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an was und wieviel - es ist ganz ratsam etwas proteinreiches vor dem Schlafen zu sich zu nehmen und davon nicht zu viel, wenn das Abendbrot ein paar Stunden her ist und man insgesamt am Tag nicht zu viel gegessen hat. Proteine, die über eine lange Zeit aufgenommen werden, werden deinen Körper weniger hungrig am nächsten Morgen sich fühlen lassen und dadurch kannst du besser schlafen bzw. länger schlafen, was gesund ist. und du hast nicht so einen Heißhunger am nächsten Morgen, was für die Motivation zu einer gesunden Ernährung hilfreich ist ;)

Aber Nichts-Essen ist z.B. besser als etwas fettiges oder Kohlenhydratreiches zu essen oder viel von irgendetwas zu essen.

Das kannst du machen, wie du willst - du musst dir aber hinterher die Zähne nochmal putzen.