Kann jemand noch bluten wenn er bereits tot?

8 Antworten

wenn jemand tot ist, pumpt das herz ja das blut nicht mehr durch den körper, wodurch es gerinnt, das heisst es kann nach einer zeit auch nicht mehr aus einer wunde herausfliessen

ja. Wenn da ne wunde ist, läuft alles raus. Wenns keine wunde gibt, sie aber schon einige Zeit tot ist, verlieren die Zellen ihre Struktur und sie blutet aus anderen öffnungen.

auch nach Eintritt des Todes verliert der Verstorbene noch Körperflüssigkeiten, wozu auch Blut zählt, durch Poren, Körperöffnungen und eben auch offene Wunden. Wobei aus Wunden neben Blut noch Gewebeflüssigkeiten austreten.

Dauer und Intensität hängen von der Größe der Wunde (Kopfverletzung) ab.

klar, Tote sind ja meist Gehirntot. Also ihr Gehirn kann nicht mehr gesteuert werden aber alle biologischen Funktionen sind noch ein paar Tage aktiv (z.B Haarwuchs).

Tru3blood  05.04.2016, 20:00

ich weiß, die Frage ist 6 Jahre alt. Allerdings bei Google die erste Antwort.
Deswegen: "Totaler quatsch!!!"
vor allem Verstorbene, die bereits in ein Beerdigungsinstitut gebracht wurden, sind TOT! und zwar biologisch...