Imodium akut gefährlich?

6 Antworten

es gibt keine Medikamente ohne Nebenwirkungen. Die Arzneimittelhersteller sind gehalten, auf ALLE möglichen Nebenwirkungen hinzuweisen........

Wenn du damit Probleme hast, nimm Kohletabletten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles ist gefährlich.

Imodium akut nimmt man bei akutem Durchfall, also mehrmals flüssigen Stuhlgang am Tag. Bei Einnahme ohne Durchfall oder Überdosierung kann es eine Verstopfung geben. Wie jedes Medikament hat auch diese hier Nebenwirkungen.

Du brauchst sie ja nicht nehmen. Wenn du massiv Durchfall hast, ist es aber eine gute Hilfe. Bei einer Dosierung nach Angaben wird sehr wahrscheinlich keine Nebenwirkungen auftreten.

Wenn du immer so Angst vor Nebenwirkungen hast, dann kannst du gar keine Medis einnehmen.

Na dann lasse die doch weg, wenn Du lieber weiterhin einen Wasserfall auf der Keramik haben willst. 😁😎😜

Alle Medikamente haben auch unerwünschte Wirkungen. Lass es halt weg, wenn du es nicht nehmen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie lange und wie stark ist denn der Druchfall? Sind die Tabletten überhaupt nötig?