Ist es möglich, dass man bei einem Lachanfall sterben kann?

6 Antworten

Im Extremfall ist alles möglich, nur normal passiert nichts

Wikipedia kurz: "Der Tod durch Lachen (selten auch: Lachtod)[1][2] wurde bis zum 19. Jahrhundert als seltene Todesart beschrieben. Tatsächlich kann Lachen der Auslöser für Todesfälle sein, diese sind dann allerdings durch bereits vorliegende Krankheiten bedingt. In der Regel kommt es dabei zu Herzstillstand oder Ersticken (Asphyxie), die durch einen Lachanfall oder einen Affektkrampf ausgelöst werden. Bereits seit der Antike berichtete Vorfälle des plötzlichen Todes durch explosionshaftes oder andauerndes Lachen allein sind als Legenden und Anekdoten zu qualifizieren."

Ztsbj666
Fragesteller

Krasser Sche*ss, danke xD

Wenn du dir alles verkrampfst oder keine luft mehr kriegts, könnte das möglich sein.

Ztsbj666
Fragesteller

Bei mir verkrampft sich nur der Bauch. Also ist die Wahrscheinlichkeit höher beim lachen zu sterben, als von einem Hai gebissen zu werden (?):P

Froschinteich  12.06.2018, 13:58
@Ztsbj666

nein das mit dem hai ist wahrscheinlicher.

Ich berichte dir, wenn es bei mir irgendwann so ist, weil dann bin ich echt die erste ;D ;D :D :D :D

Ja es gab sogar schon Fälle wo dies der Fall war :) Aer das muss über mehre Stunden gehen so dass dein Körper verkrampft und deine Lunge kollabiert. Dein hirn wird immer aufhören zu Lachen um zu Atmen, jedoch wenn die Muskeln sich verkrampfen kann das Hirn auch nichts mehr machen.