Taubheitsgefühl im rechten Schienbein?

Ungefähre Beschreibung welcher Bereich betroffen ist. - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Also wenn das deine normale Beinhaltung ist hast du die Antwort :D

Ne, aber eine Fehlhaltung kann natürlich die Ursache sein, prinzipiell kann man bei Taubheitsgefühlen und Kribbeln auch inmer an Durchblutungsstörungen denken, aber wenn nur so ein kleiner Teil des Schienbeins betroffen ist, ist das unwahrscheinlich.

Würde an deiner Stelle die 4 Wochen warten; sehe da keine Akute gefährdung. Wenn sich das Kribbeln allerdings ausweitet muss man das abklären

Danke dir :) und nein das ist nicht meine normale Haltung :D

Hey Lea,

ich habe das selbe Problem wie du. Ich war bisher auch nicht beim Arzt, da es mir sehr harmlos vorkommt. Bei mir ist auch genau der selbe part am Schienbein betroffen. Ich habe aber auch einen Verdacht. Zum einen hab ich mir mein bein ( als ich vorm PC saß) zu weit nach recht gebogen und das Bein zu gerade gehabt, sodass sich da was ausgerenkt hat. Hat sich extrem komisch angefühlt. Zudem hatte ich vor 2 Wochen Volleyball in Sport und habe mich da auch mehrmals auf den harten hallenboden mit den knien bzw Schienbein gelegt. Ich werde das jetzt noch eine zeit beobachten und ohne Besserung zum Arzt gehen..

Kannst Du mir sagen wie dein jetziger Zusatnd von deinem Schienbein ist?

Ich kann dir nur zum Arzt gehen empfehlen.

Nur mal so gefragt, gab es davor eine Zeit wo du fast nur rumgelegen hast oder sowas in der Art?

Eigentlich nicht. Ich bin relativ sportlich aktiv. Bin zweimal die Woche Tanzen :)

Dann ist es vielleicht Überlastung oder so was

Es kann sein das es etwas zu sehr belastet wurde ich würde es 1-2 Tage ruhelassen wenn es dann nicht besser wird zum Artzt