Bein fühlt sich innerlich heiß an.

1 Antwort

Dass Du den Hexenschuss zu erwähnen vergessen hast, ist nicht unbedingt förderlich. Ich würde noch einmal einen Termin machen und das noch mit dem Arzt besprechen. Eventuell liegt irgendwo an der Wirbelsäule noch eine Nervenreizung oder Quetschung vor und der Nerv strahlt in Dein Bein ab. Meiner Erfahrung nach können Osteopathen bei solchen Symptomen sehr gute Arbeit leisten - vielleicht unterstützt Deine Krankenkasse alternative Behandlungen - dann musst Du dafür nicht einmal selber aufkommen. Ich würde übrigens so bald wie möglich etwas unternehmen, auf das die Beschwerden nicht chronisch werden. Gute Besserung.

Pumba269
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Am Wochenende wurde es so schlimm, dass ich Montag direkt mit der Überweisung zum Orthopäden ging. Die nahmen mich allerdings nicht auf, weils zu voll war und gaben mir lediglich einen Termin für den nächsten Tag. Das selbe auch in einer anderen Praxis. In der dritten Praxis meinten sie dass es sich so akut anhört, dass ich doch direkt in die Notaufnahme soll. Ich bin dann erstmal nachhause und hab überlegt, ob ich einfach am nächsten Tag zum Orthopäden gehen soll, weil niemand da war der mit mir ins Krankenhaus fahren konnte...und allein hatte ich zu viel Angst... am Abend war ich dann mit meinem Hund draußen und bekam plötzlich einen stechenden und ziehenden Schmerz im rechten Oberschenkel, bis in den Fuß. Das hat so der Maßen weh getan, dass ich heulend zusammen gesackt bin und mich mühevoll nachhause geschleppt hab. Zuhause angekommen, hab ich sofort meinen Freund angerufen der mit mir in die Klinik fuhr. Der Ortophäde tastete erstmal ab und wurd fündig. Ich hatte eine Blockade im ISG, die er auch löste. Tat ziemlich weh, danach merkte ich aber sofort, dass ich ganz anders stand. mein Rücken war viel gerader, keine hohlkreuzhaltung mehr und das komische Gefühl im Bein war weg..nur der Schmerz war im ISGbereich deutlich zu spüren. Heute spür ich den schmerz immer noch und hab im laufe des Tagen dieses merkwürdige Gefühl im großen Zeh wieder bekommen.. allerdings nur Zeitweise. Ich glaube es kommt, wenn ich gelegen habe. Der Arzt sagte mir auch ich soll mich nun bewegen und wärme wäre wichtig.

morgen geh ich wieder zu meine hausärztin. Oder meint ihr, ich soll direkt wieder um Orthopäden? er hat mir halt nen "brief" mitgegeben, der an meine hausärztin gerichtet ist. unten steht aber "ambulante weiterbehandlung durch den niedergelassenen orthopäden. bei beschwerden depersistenz ggf. MRT im Verlauf"