Muskelzucken durchs kiffen?

3 Antworten

Also mir ist schon klar, dass man meistens Zuckungen kriegt wenn man kifft

Falsch.
Cannabis hilft gegen Tics (u.a. Zuckungen) bei Tourette-Syndrom oder gegen Spasmen (Krämpfe der Muskulatur) bei Multipler Sklerose.

Du bist nicht die einzige Cannabiskonsumentin, die Kopfkribbeln spürt; allerdings kann Kopfkribbeln auch durch andere Stoffe hervorgerufen werden, z.B. durch Codein. Von daher ist diese "Rausch-Nebenwirkung" nicht wirklich ungewöhnlich.
Das Kribbeln wird dennoch weniger werden, je besser Du lernst mit Cannabis vernünftig umzugehen. Vernunft kann man sich diesbezüglich auch anlesen. Google dafür "Rauschzeichen".

Hatte auch oft solche Nebenwirkungen, mache im Moment (auch) deshalb eine Pause/höre ganz auf, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Hatte es zum Beispiel recht oft, dass meine Beine unkontrolliert zucken, wenn ich stillgesessen habe. Falls du dir Sorgen machst, es könnte etwas unerwünschtes passieren, lässt du es vielleicht besser. Die Risiken von Cannabis sind zwar eigentlich recht gering und (meines Wissens) ist eine psychose etwa das Schlimmste, was Cannabis auslösen kann. (Spreche natürlich über reines Cannabis.) Oder du informierst dich im Internet über Nebenwirkungen. Oder rede mit einem Arzt darüber, er steht ja unter Schweigepflicht. Würde mich auf jeden Fall zuerst professionell informieren.
(Verlässliche Internetquelle, Arzt, Apotekerin, etc.) Viel Spass, mfG Broccoli.

Ich habe jetzt keine Zuckungen aber das mit dem Hirn kommt mir sehr bekannt vor... Es kommt mir irgendwie seltsam aber doch angenehm vor. Manchmal fühlt es sich auch so an als wäre mein kompletter Körper taub