Ist das Pochen der Wange bedenklich?

2 Antworten

Guten Morgen,

vermutlich ist es nichts Akutes, was einer dringenden Behandlung bedarf. Oft entstehen solche Symptome durch Stress, dafür würde auch die Schmerzfreiheit sprechen.

Entspannungsverfahren, wie z. B. Muskelentspannung, Autogenes Training, Meditation, wären auf lange Sicht eine gute Sache.

Sollten die Zuckungen bzw. das Pochen nicht weggehen, wäre es ratsam, das mit einem Arzt zu besprechen.

Alles Gute

Buddhishi

Meistens ist das Magnesiummangel.

Mach eine Magnesium-Kur mit Magnesium Granulat aus der Apotheke oder trink mehr mineralienhaltiges Mineralwasser.