Augen bewegen zucken durch ganzen Körper?

9 Antworten

Ist eine Nebenwirkung von Antidepressiva, vor allem nach dem Absetzen. Verschwindet irgendwann wieder, kann aber Monate dauern. Ich hatte das selber. Dieses Phänomen nennt sich "brain-zaps".

Hey, mein Freund hat genau die gleichen Symptome wie du. Ist das bei dir wieder weg und kam das nur allein wegen den Tabletten, die du genommen hattest? Denn mein Freund hat die tabletten nicht genommen, und auch sonst keine anderen Tabletten.

Mit freundlichen Grüßen Anandan

Hi zusammen bei mir ist auch ein zucken der Muskerl aber bei geschlossenen Augen und der Bewegung von rechts nach links und von oben nach unten hat schon einer eine brauchbare Antwort, was das sein kann?

Wenn ich das noch ergänzen darf , ich habe das schon zeit meines Lebens, ohne irgendwie Medikamente zu mir zu nehmen. Ich bin mir sicher, das für dieses "Körperzucken bei Augenbewegung" zuim einen sehr kurzer Schlaf verantwortlich sein kann (mal eben "wegknicken" und dann wieder aufwachen), bei Schlaflähmungen, wenn man im Prinzip es aus der Situation "herauschafft" oder eben bei sehr viel Streß und kurzen Ruhephasen, wenn man vor den wegdösen ist. Ich merke, das sich die innere Anpannung grundsätzlich etwas gelöst hat und wenn ich die Augen, so wie du, zum Anschlag bewege, scheint es, als würde ein "blitz", mal stärker, mal schwächer, durch den Körper fahren, oder auch nur mal an den seitlichen Flanken spürbar sein. Erklären kann ichs auch nicht. Ich tippe aber ebenfalls auf zuviel Streß.

Hey ihr lieben. Ich habe auch seit längerem das Gefühl der Blitze im Körper beim festen schließen der Augen und Bewegungen. Ich hatte dieses Gefühl früher schon als ich chemikalische Drogen genehmen habe. Da hatte ich ca 2-3 Tage nach Konsum innere Körperteilen. Ich nehme seit über einem Jahr keine Drogen mehr. Aber seid längerem diverse Medikamente wegen meiner psychischen Probleme. Und diese Blitze jagen mir manchmal ein komisches Gefühl ein. Wenn ich die Augen schließe kann ich quasi abzählen und weiß genau wann der Blitz kommt. Den merke ich vom Herz, bis durch den ganzen Körper. Ich kann den Steuern das der ganz oft hintereinander kommt. Was ich leider nicht steuern kann ist das er nicht kommt. Sind das wirklich nur Nebenwirkungen? Hoffe iwer ließt das und gibt mir ne Antwort. Schöne Grüße