vibrieren im kopf und lähmung am körper kurz vor dem einschlafen was kann das sein?

7 Antworten

Dass könnte an einer Erkrankung des Innenohres liegen. Gehe mal zu deinem Hausarzt und lass dich zu einem Spezialisten überweisen.

der Post ist zwar schon älter, hoffe, aber dass die Antwort noch hilfreich ist. Hier handelt es tatsächlich um eine Schlafparalyse, bei der auch die Panik vor "dem schwarzen Mann" auftaucht. Ich habe das schon seit meiner Kindheit. Mittlerweile sind diese Lähmungen aber seltener geworden. Habe auch sehr lange gebraucht, das feststellen zu lassen. Neurologische Untersuchung bringt gar nichts (habe ich hinter mir). Es gibt dagegen kein Medikament, weil bis heute nicht geklärt ist, womit diese Schlaflähmung zusammenhängt.

Lass dir kein Scheiß erzählen nennt sich Schlafparalyse und ist ungefährlich und bei jedem so nicht jeder bekommts mit ist damit man sich wenn man Täumt nicht schlafwandelt. Schlafwandler fehlt die Schlafparalyse

Gamer7130  15.04.2012, 21:14

Der Körper schläft schon während das gehirn noch arbeitet

Dincheen
Fragesteller

Bist du dir sicher??? das erklärt die lähmung aber das vibrieren im kopf dabei? das ding ist ja wirklich sobald ich die augen auf habe ist alles verschwunden das ist so merkwürdig macht mir auch irgendwie angst vor dem schlafen!!! werde Montag mal bei meinem Hausarzt mal fragen... weisst du zufällig was man dagegen machen kann? LG

Hi,

Such mal einen Neurologen auf. Das hört sich wirklich etwas merkwürdig an.

LG