Wieso sehe ich fraktale Muster während des Einschlafens?

5 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben, die Angst verursacht nur dein Gehirn, weil es Vorgänge sind, die es nicht zuordnen kann. Dein Körper freut sich auf die Zeit der Reinigung im Schlaf, es gibt so viel zellulären Austausch, den das Gehirn niemals erfassen und überblicken kann...

Vertraue deinem Gefühl und genieße die bunten Farben.

Ginalolofrigida  09.08.2015, 12:08

Und noch was: wenn das Vibrieren unangenehm ist, schau, dass du dich tagsüber und zumindest vorm Bettgehen ausreichend bewegst.

Also das mit dem träumen ist so en sache man hat fast immer das Gefühl das man das noch nie erlebt hat. Ich weis nicht ob du an die Wiedergeburt glaubst. Wen ja stell dir vor das was du täumst ist dein vorheriges leben und du bist in den Tunnel z.b. gestorben bei einem Brand. Wen du nicht gleubig bist und du dir sicher bist das du dich im wachen Zustand befindest also zu 100% (denke an den halb schlaf, VorTreum Phase ...) würde mich interessieren wie viel du spielst an viedo spielen oder vlt. Kamm die stelle mal in einem Film vor den du gesehnt hast Lg

KaeseKuchen1997
Fragesteller

Naja, was heißt nicht gläubig, ich denke jeder Mensch glaubt an irgendwas selbst wenn dieser ein Atheist ist bzw. nicht einer Religion angehört kann dieser trotzdem Spirituell sein, auch ohne es selbst zu wissen weil man die Bezeichnung nicht in ihrer Verwendbarkeit zuschreiben kann... Aber zum Thema: "Ich träume nicht, es geschieht bewusst, es passiert immer kurz vorm einschlafen"

Hey,

du brauchst überhaupt keine Angst zu haben, dieser Vorgang ist durchaus normal, und wird teilweise sogar gern gesehen. Er ist ziemlich wichtig beim Klarträumen, genauer gesagt bei der WILD Technik. Möglicherweise ist dies der letzte Prozess vor dem Einschlafen. Teilweise kann es auch passieren, dass unter den gesichteten Darstellungen auch seltsame Bilder dabei sind, nun ist dies aber auch vollkommen normal. Du erlebst da nur die Brücke zwischen Wachsein und Traum.

MfG,

TechNose

KaeseKuchen1997
Fragesteller

Ich glaube, dass deine Aussage nicht ganz korrekt ist aber trotzdem danke dafür! Ich bin eingelesen in diesem Thema aber finde dennoch keine brauchbaren Hinweise zur Bewältigung. Denn ich schlafe ja nicht, ich habe keine Schlafparalyse, die ich auch schon öfters erlebt hatte oder sonst was, ich kann mich bewegen und bin bewusst aktiv. Was du beschreibst ist eine Art "break through" die einen Übergang zwischen Bewusstsein in den Klartraum beschreibt, ich habe ständig das Gefühl dabei zu sterben, in alten buddhistischen Texten wird gemeint, dass das der Zugang zum Samadhi oder der Hölle sei...

Ich habe Angst

KaeseKuchen1997
Fragesteller
@KaeseKuchen1997

Mein Gehirn läuft seit dem ich immer älter werde sowieso in die falsche Richtung, seit dem ich die erste Drogenerfahrungen gemacht hatte merke ich wie mein Handeln mit mir selbst verbindend auf mich einwirkt und das auch von außen heraus. Ich bin seit über ein Jahr komplett clean und habe auch keine Hallus oder so, plötzlich treten Ereignisse herein die ich hätte aufgrund sonst was hätte sehen kommen müssen(gefühlt) oder (intuition)... Vor kurzem nach langer Abstinenz und ständiger Meditation setzen solche Fraktale ein die ich oben beschrieben habe und das nicht gewollt sondern urplötzlich in einem entspannten Zustand.

hast du diese "fraktalen muster" nach wie vor? wenn du interesse daran hast, darüber zu reden, melde dich!

das, was du beschreibst, das habe ich auch. und da steckt noch einiges drin. es ist möglich, diesen zustand genauer wahrzunehmen.

ich würde mich freuen darüber zu reden!

Tönt total ähnlich wie das, was ich auch manchmal vor dem Einschlafen erlebe!

hätte nicht gedacht dass es anderen auch so geht..