Wie nennt man Menschen, die Nachts plötzlich aufstehen und im Schlaf rumlaufen?

4 Antworten

Das nennt man Somnambulismus (von lat.: somnus = der Schlaf, ambulare = spazieren gehen, umhergehen). Wer das macht, ist ein Schlafwandler. Das Verb heißt schlafwandeln. Die Person schlafwandelt also.

Hier kannst du das noch einmal genau nachlesen: https://www.netdoktor.de/schlaf/schlafwandeln-riskanter-nacht-11369.html

Alkohol- und Substanzmissbrauch, hier können die Auswirkungen der Droge dazu führen, dass die Betroffenen „aus dem Schlaf“ aufstehen und Dinge tun. Der substanzbedingte Dämmerzustand entspricht aber nicht der für den Somnambulismus typischen Störung zwischen Schlaf- und Aufwachphase.

Deshalb darauf achten was man raucht.

die stehen auf und laufen weg bevor der Mann der Frau nach Hause kommt ... also die Frau geht fremd...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

Danke... ich lach erst später bin gerade beschäftigt