Kann ich eine Reisetablette als Schlafmittelersatz nehmen?

3 Antworten

Hi Miami,Dimenhidrinat,kann schlafanstossend wirken,indiziert ist für Übelkeit,Schwindel und Erbrechen sowie Vorbeugung und Behandlung von Reisekrankheit.Falls die genannten Indikationen zutreffen,kann das Einschlafen erleichtert sein.Als Schlafmittel fehlt die Indikation.LG Sao

Wie wärs damit, die Wurzel des Übels zu packen und die Hündin aus dem Schlafzimmer zu verweisen, anstatt Medikamente einzuwerfen?

Meine Hündin liegt im Wohnzimmer im Korb. Das Wohnzimmer ist ein Durchgangsraum zum Schlafzimmer. Da ist nur eine einfache Falttür drin. Aus Platzgründen. Man hört alles was im Wohnzimmer passiert. Es ist quasi wie 1 einziger Raum :)

Müde machen wird es schon - ob es ausreicht, nachts Geräusche zu überhören, weiß ich nicht. Auf Dauer ist es keine gute Idee und kurzfristig musst Du versuchen mindestens 7 Stunden damit Schlaf zu bekommen, sonst geht es nach hinten los und Du bist am nächsten Morgen noch kaputter als ohne Tabletten.