Trittico zum einschlafen..?

4 Antworten

deshalb nimmst du es auch zur nacht. deine compliance zum präparat ist aber anscheinend nicht hoch genug, als dass du davon profitieren wirst. man sollte von einem solchen medikament nicht denken, dass es einem 'den kopf f1ckt', wenn man positive ergebnisse wünscht.

Ich muss schon seit ich 4 Jahre alt bin diverse Pillen fressen. Im Moment muss ich nur eine Trittico-Tablette zum einschlafen nehmen. Man wollte mir eine höhere Dosis eintrichtern, damit auch noch die antidepressive Wirkung eintritt. Aber mehr von dem Zeug zu nehmen fand ich dann zu heftig. Weil ich starkes Herzrasen, Atembeschwerden usw. von der noch höheren Dosis bekam. (Auch schon von 1 Tablette bekomme ich solche beschwerden wenn es anfängt zu wirken.) Darum weigere ich mich mehr davon zu nehmen. Trittico ist heftig. aber es klappt einigermassen gut mit dem einschlafen.

@Northside

was ist dein derzeit grösstes problem?

@GotSmallArms

Wie meinst du das?

@Northside

so wie ich gefragt habe!

@GotSmallArms

Ich hab so viele Probleme, die sind alle gross.

Warum?

@Northside

Es liegt an der Dosierung.

Niedrige Dosierungen machen schläfrig, höhere nichtmehr.

Das machen übrigens fast alle älteren Antidepressiva. Leider wird Trazodon oder Trimipramin immer wieder gern als Schlafmittel verschrieben. Diese Nebenwirkungen lassen mit der Zeit nach, aber angenehm ist das nicht. Ich kenne das von mir selbst...ich war bisher nach der Einnahme solcher Mittel tagelang neben der Spur. Antidepressiva sind nunmal keine Fruchtdrops,

Trazodon ist ein sehr wirksames Antidepressivum, das nicht nur müde macht, sondern auch gut antidepressiv wirkt, und das mit vergleichsweise geringen Nebenwirkungen.

Wie lange schluckst du das Zeug? Vielleicht kommt dieses "kopf-fi.cken" nur davon, weil sich der Körper erstmal an das Medikament gewöhnen muss.

Schon über ein Jahr regelmässig.

@Northside

nagut, dann vergiss das mit dem Eingewöhnen...

@Scrapboy

^^ haha...